![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
verstorben
Themenersteller
|
Merci.
![]() @Jürgen: Ja, die Farben. Ich habe jetzt mal den Weißabgleich etwas geändert: ![]() → Bild in der Galerie Braun ist es immer noch, aber etwas weniger hässlich.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Bernd,
etwas besser. Wenn Du Lightroom hast, kannst Du dort die Farbe braun gegen eine neue "eintauschen" Ich probiere es mal heute abend. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
verstorben
Themenersteller
|
Sorry für die Verspätung.
Nein, ich habe kein Lightroom und das "Original" liegt auch nur als JPG vor. Wie ich in GIMP ohne großen Aufwand eine Farbe, die in vielen Schattierungen vorhanden ist, austauschen könnte, weiß ich auch nicht. Das Licht war auch nicht gerade einfach, und dazu machte ich das Ursprungsbild auch nur recht spontan mit der kleinen Kompakten auf dem Weg woanders hin. Als Treppenhausaffiner hättest Du Dich da garantiert länger aufgehalten. ![]() Das Originalbild hätte ich hier auch nicht gezeigt, da mich die Farbgebung und auch der Rest nicht so recht überzeugten. Die elend lange Hängelampe war/ist ein Hingucker, machte das Ablichten des Treppenhauses nicht gerade einfacher (Belichtung, Weißabgleich, Komposition). Mit der Polarkoordinaten-Transformation fand ich es dann bis auf die Farbe der Wände ganz witzig. Wobei ich das neue Braun gar nicht mal so schlecht finde. So richtig ernst nahm ich die Knipserei nicht, finde es aber toll, wenn jemand darin Potential sieht. ![]() P.S.: Vor dem alten Holzgeländer wurde - wohl aufgrund von Sicherheitsvorschriften - ein hässliches Metallgeländer montiert. ![]() P.P.S.: An dem Ort gab es die Anfänge eines Weltkonzerns: Klick!
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (26.01.2016 um 23:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|