![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Schreib die Firma Schuhmann an, die sind autorisierter Tamron Service Partner.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Tamron Service in Köln gemacht.
http://www.tamron.eu/de/service/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
nein, auch diese Vorgehensweise: - Adapter an Objektiv --> Baugruppe an Kamera - Akku entfernen und einsetzen brauchte den Autofokus nicht zum funktionieren. Meine anderen 'alten' Gläser machen keine Zicken ...? etwas ratlos ![]() viele Grüße |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Jetzt habe ich Tamron angeschrieben. Mal sehen ob das was bringt. Sollte da keine Antwort kommen werde ich die Idee mit Schuhmann angehen.
Grüßle Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Jürgen, ich habe das gleiche Problem. Ich würde mich sehr über ein update freuen, falls Du eine Info bekommst.
Viele Grüße Daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Dein Tamron hat eine alte Firmware, die aktualisiert gehört.
Das Problem ist glaube ich die LensID die sich verändert hat. Tamron hatte die meisten Linsen auf 128. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Hallo Wolfram
Das ist ja so meine Hoffnung das es daran " hängt " Grüßle Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Sodele....sagt der Schwabe
Heute gab es einen Rückruf von Tamron zu dem geschilderten Problem. Und zuerst war es recht ernüchternd was ich zu hören bekam. Das dieses Objektiv nicht an einer Sony A7II und Adapter getestet wurde. Somit auch kein funktionierender AF garantiert werden kann. Pause........Ich sollte aber auf jeden Fall das Objektiv einschicken. Man würde dann schauen ob es ein Problem gibt das man beheben kann....Pause.... Der Anrufer meinte nur noch das er ja nicht diese Vorgehensweise anbieten würde wenn es keinerlei Aussicht auf Erfolg geben würde. Tja Also wird jetzt ein Päckchen geschnürt und das ganze verschickt. Es wird wohl etwas dran gemacht, das aber keine Garantie auf vollständige Funktion am Adapter garantiert. Klar. Wenn es nie getestet wurde kann man auch nix garantieren. Und justiert wird auch gleich noch. Ich bin gespannt und warte dann mal ab ob es dann hinterher mit der großen Liebe zwischen Tamron und A7II klappen mag ![]() Wenn es etwas neues gibt melde ich mich wieder. Grüßle Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Heute kam ein Paket an. Von Tamron.
Geschaut das ich beizeiten Feierabend machen konnte und noch zur Post komme. Abgeholt und nix wie heim. Ausgepackt und mich erst mal gewundert. Das Objektiv war verpackt wie ein neues. Und sauber sah es auch aus. Also erstmal alles an Folien und Beutelchen entfernt. an die A7II rangemacht eingeschaltet....und.... Na....????? Es klappt jetzt auch mit dem AF und den beiden. Ein wenig rumgespielt und das fühlt sich ganz gut an. Und ich hatte den Adapter auf der Kamera mit dem Minolta 28-135. Minolta runter und Tamron drauf. Und dann Kamera eingeschaltet. Da hats gleich klack gemacht und das Objektiv ist gleich auf Unendlich gefahren. Ein großes Dankeschön an Tamron für den super Service der mich ganz genau 0,00 Euro gekostet hat (Da noch innerhalb der Garantie). Und das beinhaltete einmal justieren und....ja keine ahnung. Vermutlich ein FW-Update. Auf dem Begleitschreiben bzw. Rechnung stand noch vermerkt das Tamron keine Gewähr auf die Funktion des Objektives an einem Adapter geben wird. Na...solange das so funktioniert wie es im Moment aussieht. Solls mir egal sein. Somit besteht ja berechtigte Hoffnung ,für all jene die sich mit selbigen Problem rumschlagen ,das geholfen werden kann. Was die gesamte Abwicklung angeht war das allererste Sahne von Tamron. Nachricht bekommen das die Linse angekommen ist. Nachricht das es zum Versand ansteht. Und von DPD die Sendungsbenachrichtigung erhalten. So das ich noch rechtzeitig in einen Shop umleiten konnte. Jetzt muß es nur noch der Tage besser Wetter werden und ich Zeit finden.Dann werde ich mal die beiden Gassi führen. Und danach nochmal berichten Grüßle Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|