Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Akku schnell leer
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2016, 21:35   #11
Tikal

Bitte. Habe das ja schon zweimal gehabt. Du hast es nur bestätigt, das wahrscheinlich die interne Batterie aufgeladen wurde. So hatte mir das auch mal irgendwann und irgendwo jemand aus dem Forum geraten. Freue mich für dich also mit. Viel Spaß mit deiner Kamera.
Alt 13.04.2016, 11:18   #12
DerInspektor

Alpha SLT 77 150 Bilder mit einem Akku - alpha 77ii

Habe mir die Alpha 77II vor 5 Monaten gekauft. Bisher war ich mit der Kamera 3x im Urlaub und stelle fest, mehr als 150 Bilder schafft ein vollgeladener Akku nicht. Habe mir einen Originalersatzakku gekauft. Identisches Verhalten. Dann noch ein Sony Ladegerät erworben. Ich komme über 150 Bilder nicht hinaus. Der Originalbatteriegriff. Oje. Ab und zu bekomme ich die Meldung, das ich einen falschen Akkutyp verwende. Und bei 300 Bildern macht der auch keinen Sinn. Vielleicht ist das Problem ja schon mal hier im Forum besprochen worden. Finde aber nichts. Egal. Bringe die Kamera ohnehin in den Sony Store zurück, da mir nun im Display (am Rand) ein weisser Streifen aufgefallen ist. Schade Sony.
DerInspektor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 11:27   #13
Mundi

Neue Akkus erreichen ihre volle Kapazität erst nach einigen Ladezyklen.
Mundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 11:34   #14
DerInspektor

Zitat:
Zitat von Mundi Beitrag anzeigen
Neue Akkus erreichen ihre volle Kapazität erst nach einigen Ladezyklen.
Danke. Nur habe ich beide mittlerweile minimum 20x geladen. Ich dachte vielleicht liegt es am Stromnetz. Wohne in der Nähe von Bangkok. Nun hat sich das aber mit meinen Reisen in andere Länder auch nicht verbessert. Demnach habe ich das Stromnetz mal ausgeschlossen. Das mit dem Laden war auch der Grund, warum ich mir dann das Sony Ladegerät mit der Ladeanzeige gekauft habe.
DerInspektor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 13:55   #15
qasimir

Wenn im MENU → (Einstellung) → [Fernbedienung] → "Ein" eingestellt ist, schaltet die Kamera nicht in den Stromsparmodus. Dies war bei mir die Ursache für kurze Akkulaufzeiten.
qasimir ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.04.2016, 07:36   #16
GL06

Die A77ii frisst schon gewaltig Strom. Ich habe gestern endlich gefunden, wo ich den AF umstellen kann. Vorher zappelte der ständig herum, wenn ich die Kamera eingeschaltet an der Hand hielt und umherging. Nachteil zur A580: ich kann nicht mal eben einen Blick durch den Sucher werfen - ohne einzuschalten. Es fehlt eben das Prisma.
Vor 2 Tagen war ich unterwegs: 168 Aufnahmen - da wurde es schon knapp mit dem Akku. Mit dem Batteriegriff war das unproblematisch. Aber wenn ich im Urlaub schon mal 400+ Fotos am Tag mache, werde ich wohl den Dritt-Akku dabeihaben.
GL06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2016, 07:43   #17
heischu

Dann solltest du die Stromspareinstellungen anpassen. Bei mir reicht 1 Akku für 300-400 Bilder
WLAN aus, Fernbedienung aus, Stromsparmodus 10 sek., und oft noch das Display eingeklappt...

Gesendet von meinem LIFETAB_S1036X mit Tapatalk

Geändert von heischu (14.04.2016 um 07:59 Uhr)
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Akku schnell leer

Forenregeln