|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
Registriert seit: 15.03.2009
Ort: Bez. Gmunden
Beiträge: 749
|
Kannst du uns etwas zur Argumentation des SUF-Mitglieds schreiben, bzw. mit was hat er dir das 70-400er ausgeredet? Ich möchte mir nämlich auch diese Optik kaufen, deshalb meine Neugier. Lg. Mandy
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.605
|
Ja, auf diese Argumentation wäre ich auch gespannt. Ich bin sehr zufrieden mit dem 70-400mm SSM II. Ich benutze es intensiv bei Wildlifefotografie an der A77II und A99. Viele meiner Fotos unserer USA Reise 2015 habe ich mit diesem Objektiv gemacht. Auch bei der kritischen Brennweite 400mm.
Sehen kann man die Fotos hier im SUF "Von Kalifornien nach Wyoming" http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=167021 VG Carlo |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
|
@ Hans Werner,
den Bericht hab ich zwar auch gelesen, aber das was ich meine, hat er mir persönlich gesagt, genau gesagt per PN. Ich hatte ihn angeschrieben weil ich mir unsicher war ob Sony oder Tamron. Da ich öfter mit ihm schreibe, hat er das natürlich gern beantwortet. Und wie bereits geschrieben, hat er mir ganz klar zum Tamron geraten.
__________________
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.896
|
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Norische Region (Kärnten)
Beiträge: 494
|
Hallo!
Also ich habe vor einem Monat vom 70-400 VSI auf das Tamron 150-600 an meiner A77 II gewechselt. Anfänglich habe ich die Bildqualität bei 400mm verglichen und keine Nachteile beim Tamron erkennen können. Ich wollte auch mehr Brennweite und im Endeffekt wurde das Sony verkauft, beide zu behalten fand ich persönlich nicht erforderlich. Ich habe mittlerweile ein paar Fotos hier im Forum eingestellt, wobei ich noch nicht wirklich mit vollem Einsatz unterwegs war.
__________________
Liebe Grüße Siegrid ZU HAUSE IN DER NORISCHEN REGION KÄRNTENS |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Themenersteller
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
|
Hallo Guido,
ich will hier auf keinen Fall das sehr gute Tamron schlecht reden. Im Gegenteil ich bin ja am überlegen es mir auch zuzulegen. Meine Überlegung war nur auf welchen Weg ich mehr Brennweite bei relativ guter Lichtstärke bekomme. Deshalb a99 + Tamron = 600mm F/6,3 oder a77II + Sony = 600mm F/5,6 am langen Ende. Zitat:
(Zitat: Benny Rebel) Da wir auf unseren Fotoreisen in Afrika oft genügend Licht zum Fotografieren haben, ist für mich die etwas schwächere Lichtstärke kein Problem. Die Flexibilität dieses Objektives gepaart mit der guten Schärfe machen dieses Objektiv für mich zu einer sehr guten Alternative für meine Fotoreisen durch Afrika. Gruß Hans-Werner
__________________
Gruß Hans-Werner Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi) Naturfotografie im Spreewald Geändert von HWG 62 (22.01.2016 um 22:35 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
|
Hans-Werner,
hast du dir schon einmal das 400mm 4.5 als Alternative zum 70-400mm an der A77 über legt? Du würdest hier immerhin fast eine ganze Blende gewinnen und das Bokeh spielt in einer ganz anderen Liga.
__________________
LG Matthias |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 615
|
Keine Werbung, nur als Hinweis gedacht ...
Es gibt bei der Fatzebook-Gruppe Sony Alpha SLT-Fotografen (Germany) ein Sigma 500 mm F 4,5 APO EX zu erwerben. Benny Rebel hatte hierzu auch etwas in der Objektiv-Datenbank geschrieben: Resultat: "Somit ist dieses Objektiv sehr empfehlenswert! " |
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
|
Zitat:
man hat dann mit einem 1,4 Konverter f 6,3, wenn man auf 560mm (bzw. Bildwirkung 840mm an der 77 II !) erhöhen möchte. Da kommt dann wieder die alte Frage auf: mit der A99 croppen - oder gleich APS-C, ggf. mit leichten Defiziten beim Rauschverhalten... bei wenig Licht?! Nicht leicht zu entscheiden.
__________________
"12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams) Geändert von Knipseknirps (22.01.2016 um 22:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
|
Das 70 400 SSM II dürfte preislich ungefähr im selben Bereich anzusiedeln sein.
__________________
LG Matthias |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|