![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich habe letztes Jahr die hier geschenkt bekommen.
Ich kann damit alle Tasten, Knöpfe, Räder usw. an der Kamera bedienen. Nur das Abnehmen des Objektvdeckels ist etwas fummlig. Sehr angenehm:
Ich denke sie reichen für hiesige Wintertemperaturen. Fürn Südpol vielleicht etwas zu dünn.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Diese hier, kann ich nur "wärmstens" empfehlen:
http://www.fotobrenner.de/default.as...5&ARTNR=146374
![]() |
#13 |
|
@heischu
Harry Hirsch hat den Link zu "meinen Handschuhen" genannt. Sie sind für mich (habe große Hände) in jeder Situation absolut praktikabel. Gestern war ich bei -9 C unterwegs mit der RX1RII. Selbst mit der noch kleineren RX100II habe ich keine Probleme. Grüße ulle |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich nutze auch "Schießhandschuhe". Bei längeren Einstellarbeiten an der Kamera wird da gelegentlich auch mal ein Finger etwas kalt.
In drei Wochen werde ich es mal zusätzlich mit seidenen Unterziehhandschuhen versuchen. Grüße Uwe
![]() |
#15 |
|
Diese hier:
http://www.amazon.de/Mammut-1090-016...ct_top?ie=UTF8 Nachteil ist nur, dass alle Finger "freigelegt" werden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
http://www.roeckl.de/produkte/multis...schuh/kailash/
Fast die gleichen wie die von Harry Hirsch genannten (die hatte ich vorher, bis ich sie verloren habe ![]()
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Mhh... klingt auch sehr interessant.
![]() Ich habe mir jetzt erst mal Neopren Schießhandschuhe bestellt, mal sehen wie ich damit klar komme. Die Roeckl, und wenn verfügbar, die Vallerret Photography Gloves wären dann die nächsten...
![]() |
#18 |
|
Neopren ist nicht gut, da nicht Atmungsaktiv, steht irgendwann die Brühe im Handschuh. Ich nehme Bike Handschuhe. Die sind sehr gut geschnitten, und man kann die Kamera gut bedienen. Fahre damit sogar Bike bis -10°.......
Einfach mal im gut sortierten Bikefachhandel schauen |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Hi,
bei kalten Händen kenn ich mich aus, weil ich am Raynaud-Syndrom leide und da helfen Handschuhe nicht wirklich. Ich löse das Problem, indem ich etwas warmes/heißes dabei habe - etwa Thermosflasche mit Tee - mit der ich die Hände aufwärme. Vorteil dabei, dass ohne Handschuhe das Fotografieren ohnehin einfacher funktioniert. Auch das leidige Akku-Problem löse ich bei Kälte in warmer körpernaher Umgebung... LG Karl |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|