![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Mit meiner Art die Kamera zu halten und mit meinen doch relativ großen Händen erreiche ich die C3-Taste mit dem Daumen eher als die AEL-Umschalttaste.
Auf der C3-Taste liegt der Daumen förmlich an. Aber das ist wahrscheinlich genau so verschieden wie die Grundfrage dieses Threads. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Um auf C3 zu kommen muss ich doch jedesmal schräg rüber von der Daumenposition weg. Probiert's mal aus, ich habe auf C3 die Brennweiteneinstellung für den Stabi liegen und da muss ich schon immer "übergreifen" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
![]()
Ich habe ja gesagt, daß auch das sehr verschieden ist.
Ich nehme die Kamera so in die Hand, daß die untere rechte Ecke(beim Batteriefach) ungefähr in der Mitte des Handtellers liegt. Muß aber zugeben, daß es anders besser wäre. Macht der Gewohnheit. Vielleicht schaffe ich es noch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ist es eigentlich möglich (bei der α7 II), die Umschaltung Finder/Monitor auf eine der konfigurierbaren Tasten zu legen? Habe nichts entsprechendes gefunden.
Falls es doch geht: wie heißt das im Auswahlmenü? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Nein, das geht erst ab der α7R II.
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Kann es sein, daß sich die Funktion APSC Größ. erfassen auch auf keine Taste legen läßt? Ich zumindest habe diesbezüglich noch nichts gefunden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ne, leider nicht. Ich finde, wenn sie so etwas bei der A7RII bringen, könnten sie es eigentlich auch für die A7II nachreichen. So eine simple Funktion. Ebenso die Konfigurierbarkeit der minimalen Verschlusszeit bei Auto-ISO.
![]()
|
|
|