![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich hab mir letztens ne zweite Lexar gekauft....
Als ich beim Nachbarn schräg unten plötzlich Mäuse in den Blumenkästen entdeckte.... hab ich ganz schnell die Kamera genommen und die neue Speicherkarte reingesteckt... auch wunderbar gefootet mit und mir nichts gedacht... als ich später noch mal in ruhe weitere Aufnahmen machte und dabei immer zwischen Ansicht (Play) und Fotografieren wechselte gab es plötzlich Schwierigkeiten... fokusieren wollte sie plötzlich nicht mehr richtig... schaltete sich immer wieder einfach aus und andere komische Sachen.... Und dann fiel es mir ein! Die Karte hatte noch die mitgelieferte Software drauf! Formatiert hatte ich sie auch nicht!........ Also, ab in den PC damit, Bilder runter geladen, Software gesichert, Karte in die Kamera, formatiert und schwups gabs keinerlei Probleme mehr.......... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Holger,
die Err-Fehler hatte ich nur ganz am Anfang, da hatte die A2 noch die alte Firmware. Nach dem FW-Update trat das nicht mehr auf. Vor dem Update konnte ich - wie andere hier auch - beobachten, daß die Fehler vor allem dann auftraten, wenn ich zu viele Knöpfe in zu kurzer Zeit drückte (Auslöser, dann sofort auf QV, gleich neu fokussieren...). Vielleicht hast Du noch die alte Firmware auf Deiner A2? Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Moin,
Meine A2 hat gestern auch (allerdings zum ersten Mal) die beliebte Err-Meldung auf dem Display gehabt. Da half nur noch Akku raus-rein. Das lag aber sicher an der Temperatur, da ich in prallster Sonne mittags um 13:00 an einem Teich lag und Libellen fotografierte. Gefühlte Temperatur > 40°C. Der Fehler trat ein paar mal auf, dann habe ich es aufgegeben und mich in den schattigen Wald geflüchtet. Dort lief die Diva wieder wunderbar. Es scheint sich um einen eingebauten Fotografenschutz zu handeln, da ich angesichts der Temperatur und meiner "etwas" verkrampften Haltung im Matsch kurz davor war, mich mit einer ähnlichen Fehlermeldung zu verabschieden und in den Teich zu kippen. Vor diesem grausamen Schicksal hat mich die A2 bewahrt. ![]() ![]() Gruß Jan
![]() |
#14 |
|
Da schaltet die A200 die Rauschunterdrückung ein und schon kann man weiterfotografieren.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Re: Err. - Anzeige auf Display der A2 - Was geht???
Zitat:
![]() Im Sommer habe ich das Problem ab und zu auch, aber auch wenn sie kalt ist und ich schneller die Knöpfe drücke und drehe als sie denken kann. Meistens hilft nur kurz den Akku zu liften - geht mit ein bischen Übung auch schneller als ein- / ausschalten.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
...
Hi Leude.
Ich hatte das am Wochenende auch das erste und einzige Mal. Die A2 hatte sich aber gleich wieder beruhigt. So ists nicht so schlimm. Und: geteiltes Leid (mit euch) ist ja schon mal halbes Leid. Gruß
![]()
|
|
|