![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo Zusammen!
@Egbert: Kein Problem! Bin für konstruktive Kritik offen, beim nächsten Zoo-Besuch werde ich mal genauer auf den Bildaufbau achten, oder ggfs. das Bild ordentlich beschneiden --> anschließend werde ich dann die meiner Meinung nach besten, aber ggfs. noch zu verbessernden Fotos auswählen und einstellen. Versprochen! Hier hätte ich vielleicht doch besser im Cafe posten sollen. P.S.: Das Bild vom Bongo ist bei mir nur unterhalb des Kopfes zu dunkel, und der Gorilla Halbwuchs ein wenig am Bauch. Ich habe meinen Monitor anhand von Beispieldateien aus dem Netz kalibriert und er zeichnet eigentlich recht neutral. Zum EBV der Bilder hatte ich noch keine Lust, da hätte ich das vermutlich noch ein wenig ausbessern können. @Andreas: Nein, nein! Das Suppen-Zoom (eigentlich ein Kosename ![]() Nichts desto Trotz finde ich mein Sigma 70-200 f 2.8 HSM (zur Zeit in der Reparatur ![]() Da ich dafür aber gebraucht noch 550 Euro bezahlt habe, und das 18-128 schon für 230 Euro "NEU" weggeht, finde ich hier einen direkten Vergleich etwas unplatziert. Ich betrachte das 18-125 als tolles Reisezoom mit kleinen abstrichen --> wenn du zu viel Geld haben solltest, würde ich dir jedoch ein Sigma 70-200 oder 100-300? mit Lichtstärke 2.8 und HSM empfehlen --> aber auch nur dann! Denn eins ist klar: Die Bilder machst du, nicht das Objektiv. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hallo!
Ich habe eines der Bilder mal im Ausschnitt verändert. Dafür habe ich es auf 15x10cm bei 300 dpi zurechtgeschnitten und anschließend noch berahmt. hier: Mini-Strauß ! Ich schätze mal, dass solche Auschnitte angenehmer sind. Wie gesagt, beim nächsten Zoo-Besuch achte ich mal mehr darauf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Hallo Stefan-
Zitat:
![]() ![]() Kannst ihn ja noch wegstempeln ![]() Schöne Ostern ![]() ![]() Neues > H I E R[/quote] |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Moin,
noch zu meinem Posting: klar müssen hier Fotos hin, die technisch nicht 1a sind. Nur hast Du leider auch nicht gesagt, daß Du Verbesserungstips haben möchtest und für eine detaillierte Bildkritik waren's auch zu viele.. Egal, Dein Mini-Strauß ist jedenfalls vieeel besser in der Bildaufteilung, jetzt wirkt er. Mußte grinsen beim angucken. Der Pfahl wurde schon erwähnt. Cheers, F.
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
@Funster und @Ernst:
Ich muß wohl noch ein Auge für das Gesamtbild bekommen, denn das mit dem Pfahl ist mir tatsächlich erst aufgefallen als Ernst mich darauf hinwies. Naja, ich war aber auch vor Ort von dem putzigen Gesicht so fasziniert, dass ich garnicht so sehr auf den Hintergrund geachtet habe. Das mit dem Wegstempeln empfinde ich hier schwierig, da der Hintergrund durch die Blende schon leicht verschwindet. Ich müßte also gut hingucken mit was ich den Pfahl wegstempel. --> werde lieber mal beim nächsten Besuch ein neues Foto machen. Aber Danke ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Stefan,
der Strauß sieht schon wesentlich besser aus, nur ich würde oben noch was wegschneiden denn der Kopf ist im Augenblick genau mittig. Pech mit dem Pfahl ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hallo Stefan,
auch wenn´s hier OT ist: Wirst Du in Duisburg das Sigma 70-200 dabei haben? Wenn ja, wäre es sehr nett, es mal ausprobieren zu dürfen (nur ganz kurz ;-) ). Ich überlege derzeit, ob ich mir dieses (ggfs. m. 1,4x-Konverter) oder das Nikon 70-300ED zulegen soll. Zur Zeit habe ich das Sigma 70-300APO2, werde damit jedoch nicht so ganz glücklich. Übrigens: das 18-125 halte ich auch für ein (angesichts des Preises) sehr brauchbares Universalobjektiv. Meins habe ich nur verkauft, da ich sehr gnstig ein Nikon 18-70 bekommen habe (das auch nicht überall besser ist!) und mir die 125mm oft zu wenig waren als Sonntagsnachmittagsspaziergangsobjektiv (dafür habe ich nun ein Nikon 28-200G) Gruß Udo |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
@topaxx:
Wenn ich Glück habe, ist es bis dahin zurück. Das liegt aber leider in der Hand vom Sigma-Service. Mit dem Ausprobieren werden wir dann schon irgendwie hinkriegen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|