SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » DIMAGE 7I und 2.2 GB Magicstore MD
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2005, 23:26   #1
Igel

Zitat:
Zitat von Knoepfle
... die Lautsprecher haben doch glatt die CF bzw den Inhalt gekillt
Wie soll das passieren? Eigentlich würde ich das aufgrund der magnetischen Aufzeichnung beim MD und des starken Magnetfelds der Lautsprecher eher beim MD vermuten. Worauf reagieren da die CFs?

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2005, 23:42   #2
Knoepfle

Zitat:
Zitat von Igel
Zitat:
Zitat von Knoepfle
... die Lautsprecher haben doch glatt die CF bzw den Inhalt gekillt
Wie soll das passieren? Eigentlich würde ich das aufgrund der magnetischen Aufzeichnung beim MD und des starken Magnetfelds der Lautsprecher eher beim MD vermuten. Worauf reagieren da die CFs?

Peter
Hallo Peter,
keine Ahnung... ich lass es nciht auf nen weiteren Versuch ankommen...
Gruß

Alex Knopf
Knoepfle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 11:18   #3
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Knoepfle
die Lautsprecher haben doch glatt die CF bzw den Inhalt gekillt,das MD welches ich auch in der Tasche hatte hat den Exkurs heile überstanden - seitdem bleibt die CF in der Tasche.
Alex,

was immer da passiert ist, mit den Lautsprechern hat das nichts zu tun
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 11:48   #4
der schwarze Mann

hallo nochmal,

dass die CF durch Lautsprecher kekillt wurde ist wirklich sehr unwahrscheinlich. EIn MD, welches magnetisch speichert, ist hier wesentlich empfindlicher. Weiterhin handelt es sich um eine Mini-Festplatte. Lass doch mal die CF und das MD 10 Mal fallen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis ,-)
Im Ernst, beim MD hatte ich bei Kälte (-10°C) arge Probleme. Ausfall war akzeptabel, aber falsche Speicherung der Bilder (bunte Streifen und so) kamen auch dazu.
Wollte ich nur noch ergänzen.

Gruß
M.
der schwarze Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 13:12   #5
Knoepfle

OK, die Lautsprecher waren die einzig vernünftige Erklärung!

Was die Kälte angeht kann ich nicht bestätigen.
Es waren bei den Aufnahmen zwischen bis -8 und -16 Grad ohne Probleme.

Auf den Falltest hinzuweisen ist sicherlich richtig, aber mit Gewalt bekomme ich alles kaputt.

Gruß

Alex Knopf
Knoepfle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2005, 19:19   #6
colonia

Themenersteller

Danke an alle

Hallo Dimager,

erstmal danke für eure prompten Antworten. Also für die/den wos interessiert, Neuwied bei Koblenz. Aber eigentlich bin ich leidenschaftlicher Kölner, aber wos die Liebe hinlangt wird auch der Kölner Köln untreu.
Da ich aber noch in Köln arbeite hält sich mein Trennungsschmerz in Grenzen.
Zu meiner 7I.... Da schlagen 2 Herzen in meiner Brust. Einerseits ne tolle Kamera, aber im Vergleich zu meiner "alten" Sony etwas gewöhnungsbedürftig. Die Bilder, so sie mir gelingen, find ich Klasse, aber ich kloppe mich noch mit dem Verständnis für Fototgrafie (sprich den richtigen Einstellungen) rum. Ich denke mal da ist einfach mehr gefragt als vorher.
Aber dafür habe ich mich ja in diesem Forum angemeldet um euch "a bisserl" mit Anfängerfragen zu nerven. Vieleicht wird ja doch noch ein passabler Fotomän aus mir.
Also frohe Ostern und ich freue mich schon auf die nächsten Dialoge.
Danke und bis demnächst
colonia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 19:58   #7
sixtyeight

Hey Colonia,

keine Sorge die 7i bringt dir die Fotografie schneller näher als kaum eine andere Kamera!
Wir freuen uns auf deine Fragen und warten auf die ersten Fotos

MfG Klaus

...Fenster beschränken deine Sicht!
sixtyeight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 11:10   #8
Tom

Re: DIMAGE 7I und 2.2 GB Magicstore MD

Zitat:
Zitat von colonia
In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich mir ein 2.2 GB MD von Magicstore gekauft. ... Aber da gibt es ein paar Dinge die mein Vertrauen ins MD drastisch erschüttern.
Also.... Es wird mächtig warm, setzt hin und wieder aus (Karte nicht einsetzbar, Card-error, ....) und dann gehts halt mal wieder. Manchmal spinnt die Karte auch wenn ich auf vergrössern in der Wiedergabe gehe.
Habe ich da jetzt grundsätzlich was falsch gemacht, oder ist die Karte falsch?
Hi Colonia,
nach 2 Ausfällen von Magicstor-Microdrives kann ich von den Dingern nur dringend abraten.

Es gibt zwar einige, bei denen die Magicstors scheinbar problemlos laufen, aber auch genügend Ausfälle.
Es gibt massenhaft Qualitäts/Kompatibilitätsprobleme, dauerhaft oder auch nur zeitweise auftretend.

Mit diesem Wissen würde ich es keinesfalls wieder kaufen, ist einfach zu riskant (evtl. Datenverlust).

Auch ist die Garantieabwicklung für den Fall der Fälle, je nach Händler nicht ganz problemlos.
Schlimmstenfalls mußt Du noch den Versand nach Taiwan bezahlen (ein solcher Fall ist mir bekannt).

Mein Tip:
Falls Du noch in der 14-Tagesfrist bist (war doch ein Versandkauf?), schick es zurück oder bitte um Umtausch in eine CF-Karte.

Gruß
Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 11:20   #9
Sunny
Erleuchter

Hallo Tom,

ich habe langsam den Eindruck, dass nur die Magicstor, die am Anfang ausgeliefert wurden, ohne Probleme laufen, wie zB meines, oder sollte ich mich da täuschen
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 12:57   #10
Tom

Zitat:
Zitat von Sunny
Hallo Tom,

ich habe langsam den Eindruck, dass nur die Magicstor, die am Anfang ausgeliefert wurden, ohne Probleme laufen, wie zB meines, oder sollte ich mich da täuschen
Hallo Sunny,

mein erstes Magicstor (noch ohne das "PLUS") lief eigentlich bis zum plötzlichen Totalausfall ohne größere Probleme.

Die Plus-Version zickte bei mir von Anfang an mehr oder weniger rum.

Gruß
Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » DIMAGE 7I und 2.2 GB Magicstore MD

Forenregeln