![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
ich habe gerade nochmal ein paar bilder geschossen und e.sucher, display und macbook verglichen.
e.sucher: immer viel heller als display und macbook display: minimal heller als macbook ist das bei euch nicht so das wenn ihr ein bild in einer dunklen umgebung macht das ihr beim betrachten des bildes durch den sucher (replay) viel mehr erkennt als auf dem großen display? Geändert von decor (07.12.2015 um 20:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Wenn du ihn nicht angepasst hast ist es normal.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
ich habe die helligkeitseinstellungen am e.sucher verändert und selbst bei -2 erkenne ich um einiges mehr als auf dem display.
kann es sein das der sucher irgendwie viel besser als das display ist? ich kann die einstellungen ändern wie ich lustig bin. es wird heller und dunkler aber ich sehe immer viel mehr details in dunklen bereichen als auf dem normalen display. Geändert von decor (07.12.2015 um 21:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ich habe auch kein Lightroom, bin aber überzeugt dass eine derartige Tiefenahebung mit LR problemlos zu machen sein sollte. Falls ich mit dieser Einschätzung falsch liegen sollte, dann probier's mal mit CaptureOne. Ist in der Express Version für Sony kostenlos. Der Schatten-Regler wirkt manchmal genial. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Das LR-Bild kann sicherlich schon mit "Autom." entwickeln auf einen akzeptablen Stand gebracht werden. Bei allen kritischen Situationen (bes. Dämmerung / nachts) schaue ich stets durch den Sucher. Geändert von Butsu (08.12.2015 um 05:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich kenne das Problem auch. Nimm mal Bilder in RAW mit höherer ISO auf und schau Dir diese auf dem Display an: Matsch und schwarze Flecken. Auf dem Pc sieht das ganz Anders aus. Die interne Software für die Bildvorschau ist ziemlich übel. Das Gleiche gilt für die Schärfe im Bild. Was ohne 100% noch ziemlich scharf ist, ist bei exakt 100% ziemlich unscharf. Vielleicht liegt es auch an der Quali des Bildchirmes aber Letzteres kann ziemlich nerven. Das wär eines meiner Punkte, die ich Sony weitermelden würde.
![]() |
#18 |
Moderator
|
Moin,
das ist völliger Quatsch, denn bei einer RAW-Aufnahme sieht man auf dem Kameradisplay nur das eingebettete (kleine) JPEG und das ist bei allen Kameras so.
![]()
|
|
|