SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 IV: Keine Fotos während Video möglich + warum HD movies 100p/s nur auf manuell möglich?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2015, 22:10   #11
screwdriver

Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Grandioser Einstand. Auf jemanden wie dich hat das Forum gewartet.
Willkommen auf meiner Ignoreliste.
Das hab ich ja noch nicht mal in 4 Jahren geschafft.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2015, 22:20   #12
sommermensch1

Themenersteller

@screwdriver: Könntest Du bitte aufhören hier herumzupöbeln? Ich habe in meiner Beschreibung ganz klar alles beschrieben. Das ist nicht meine Schuld, wenn Du hier unqualifizierte Kommentare gibst, anstatt dass Du mit Wissen weiterhilfst und du dann eingeschnappt bist, wenn ich das anspreche. Es ist auch nicht meine Schuld, dass Du meine Beschreibung des Problems nicht in der Lage bist aufzufassen. Man man man.. Ich möchte nicht wissen, unter wie vielen Hilfegesuchen du überflüssige Kommentare gibst, die nichts mit der Frage zu tun haben. Hauptsache IRGENDETWAS schreiben können.
sommermensch1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 22:26   #13
black flag

Zitat:
Zitat von sommermensch1 Beitrag anzeigen
Ich möchte nicht wissen, unter wie vielen Hilfegesuchen du überflüssige Kommentare gibst, die nichts mit der Frage zu tun haben. Hauptsache IRGENDETWAS schreiben können.
Lieber @sommermensch1!
Du bist seit heute angemeldet und führst eine solche Klinge! Bevor Du zu einem solchen Schluss kommst, solltest Du vielleicht längere Zeit mitlesen!

Und dies entschuldige ich auch nicht mit "Berliner Herz und Schnauze"!

Die Lehren von heute sind die Irrtümer von morgen!
black flag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 22:26   #14
screwdriver

Zitat:
@screwdriver: Könntest Du bitte aufhören hier herumzupöbeln?
Du bist offenbar im verkehrten Forum gelandet.
Geh bitte weg.
BITTE!
Alt 04.12.2015, 22:29   #15
sommermensch1

Themenersteller

@black flag: Ich führe keine Klinge. Ich verstehe nur nicht, warum Leute hier Kommentare abgeben, die gar nichts mit meiner Frage zu tun haben. Und wenn ich das anspreche, rasten diese Leute dann aus (kuck dir doch an, wie er mich mit einer Nachricht nach der anderen angreift und beleidigt). Ich war es doch nicht, der Kommentare abgibt, die nichts mit meiner Frage zu tun haben ("Nachfolgemodelle müssen nicht immer die Funktionen besitzen, die die Vorgängermodelle hatten". Aha, hilft mir jetzt weiter bei meinem Problem). Ich hab mein Problem auch ausführlich beschreiben und was ich alles an Einstellungen versucht habe. Aber dieser "screwdriver" schreibt "Du hast dein Problem gar nicht richtig beschrieben. Deshalb ist es deine Schuld, dass du keine richtige Antwort bekommst". Findest du das auch, dass ich mein Problem gar nicht richtig beschrieben habe? Dass seine Kommentare meine Fragen beantworten? Ja?

Geändert von sommermensch1 (04.12.2015 um 22:35 Uhr)
Sponsored Links
Alt 04.12.2015, 22:33   #16
black flag

Zitat:
@black flag: Ich führe keine Klinge. Ich verstehe nur nicht, warum Leute hier Kommentare abgeben, die gar nichts mit meiner Frage zu tun haben. Und wenn ich das anspreche, rasten diese Leute dann aus (kuck dir doch an, wie er mich mit einer Nachricht nach der anderen angreift und beleidigt). Ich war es doch nicht, der Kommentare abgibt, die nichts mit meiner Frage zu tun haben. Und wer ist da der böse? Natürlich ich! Alles klar?!
Ich werde das nicht weiter kommentieren! Der Ton macht nun mal die Musik!

Weiterhin viel Spaß hier im Forum!

Besinnlichen 2. Advent!

Die Lehren von heute sind die Irrtümer von morgen!
black flag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2015, 22:37   #17
sommermensch1

Themenersteller

Nur leider helfen mir die "freundlichen" aber überflüssigen Kommentare von Screwdriver eben nicht weiter. Ich geh doch auch nicht durch alle Fragen in den Foren durch und schreibe überall meine Lebensweisheiten als Kommentare darunter.
Alt 04.12.2015, 22:47   #18
screwdriver

Zitat:
... aber überflüssigen Kommentare..
Und, schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Wie in Beitrag #10 von mir nachgefragt.
Das hilft in erstaunlich vielen Fällen.
So viel dazu.....
Alt 04.12.2015, 22:54   #19
BeHo
verstorben

In zwei von vier Filmmodi konnte ich vorhin Einzelbilder machen. Auf weitergehende Versuche habe ich nach dem unschönen Threadverlauf keine Lust mehr.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2015, 00:02   #20
tino79

Zitat:
@black flag: Ich führe keine Klinge. Ich verstehe nur nicht, warum Leute hier Kommentare abgeben, die gar nichts mit meiner Frage zu tun haben. Und wenn ich das anspreche, rasten diese Leute dann aus (kuck dir doch an, wie er mich mit einer Nachricht nach der anderen angreift und beleidigt). Ich war es doch nicht, der Kommentare abgibt, die nichts mit meiner Frage zu tun haben ("Nachfolgemodelle müssen nicht immer die Funktionen besitzen, die die Vorgängermodelle hatten". Aha, hilft mir jetzt weiter bei meinem Problem). Ich hab mein Problem auch ausführlich beschreiben und was ich alles an Einstellungen versucht habe. Aber dieser "screwdriver" schreibt "Du hast dein Problem gar nicht richtig beschrieben. Deshalb ist es deine Schuld, dass du keine richtige Antwort bekommst". Findest du das auch, dass ich mein Problem gar nicht richtig beschrieben habe? Dass seine Kommentare meine Fragen beantworten? Ja?
Du hast hier weder geschrieben, dass es in der Bedienungsanleitung steht, noch geschrieben dass es bei den Produkteigenschaften steht, sondern Dich nur darauf bezogen dass es die MK III kann und die MK IV nicht kann. Wir helfen hier gerne bei Problemen weiter, meist in einer gemeinsamen Lösungsfindung. Wenn ich also die Idee habe, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass die MK IV diese Funktion nicht hat, dann schreibe ich diese Idee hier nieder, genauso wie es screwdriver gemacht hat.

Wenn das dann als Ursache ausgeschlossen werden kann wird nach der nächsten Ursache gesucht. Wir helfen alle gerne weiter, aber jeder so wie er Aufwand dafür betreiben möchte. Ich bin auch jemand der gerne mal Ideen liefert, woran es liegen könnte, ohne dass ich mir vorher die Arbeit mache die Produkteigenschaften und Bedienungsanleitung des jeweiligen Produktes herauszusuchen. Ich denke daran ist nichts verwerfliches und man muss sich von nem Neuling dafür nicht anpöbeln lassen, selbst wenn der vielleicht anderer Meinung ist und meint jeder müsse sich erst die Arbeit machen alle im Netz verfügbaren Informationen zusammenzusuchen bevor er versucht Hilfe zu geben. Das sollte eher die Aufgabe des Hilfesuchenden sein.
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 IV: Keine Fotos während Video möglich + warum HD movies 100p/s nur auf manuell möglich?

Forenregeln