SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX1RII
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2015, 14:53   #11
miProfile

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
Farben interessieren mich insofern wenig, die kann ich bereits vor der Aufnahme in der Cam selbst beeinflussen oder sonst erst nachher

nun sicher ists nett, wenn einem die occ jps aufs erstemal bereits gefallen diesbezüglich
Absolut richtig.

Ach was heißt gefallen... Fand es eine ganz nette Gegenüberstellung auch wenn diese ja nicht immer viel aussagen müssen wenn man nicht alle Einstellungen etc. weiß.
miProfile ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.11.2015, 20:58   #12
miProfile

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
BQ im Vergleich mit der A7RII muss ich erst noch machen. Die Cam ist ja erst seit Donnerstag da.
Hi René, bin ja nur ein bisschen ungeduldig...
Wie ist die rx1r II denn so?
Alt 01.12.2015, 00:18   #13
Xwing15

Zitat:
Zitat von miProfile Beitrag anzeigen
Hi René, bin ja nur ein bisschen ungeduldig...
Wie ist die rx1r II denn so?

Wie die 'alte' Rx1, nur besser. + Punkte für mich= Sucher, AF, Klappdisplay. Wenn dir 24 Mp reichen genügt auch der Sensor der Rx1. Bildquali erster Eindruck sehr ansprechend und was ich bis anhin geknipst hab stimmt sehr zufrieden. Da ich die 42MP Files bereits aus der A7RII kenne, hält sich das 'wow' in Grenzen. Möchte betonen, bin kein Pixel Peeper! Mache einfach Bilder. Einige sind auf Fredmiranda eingestellt. Konnte aufgrund mangelnder Zeit aber erst rund 40 Bilder knipsen. Freue mich auf das freie Weekend

Grüsse René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 14:54   #14
miProfile

Schonmal Danke für die Info. Auf die Suche nach deinen Bildern mache ich mich dann heute Abend...

Auf das Klappdisplay möchte ich nicht verzichten, auf den besseren AF auch nicht und die Möglichkeit mehr zu croppen hat zu Beginn sicherlich auch was wenn man es nicht gewohnt ist ein Objektiv nicht wechseln zu können. Also wird der Griff wohl tiefer ins Portemonnaie erfolgen müssen... ;-)

Ist der Makro Modus eigentlich zu gebrauchen? Mit Crop und der MP-Anzahl müsste man ja relativ gut auch auf 1:1 kommen.
Alt 17.12.2015, 14:14   #15
Orbiter1

Laut SAR wurde die Produktion der RX1RII gestoppt. Gründe werden nicht genannt. http://www.sonyalpharumors.com/sony-...uction-halted/
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2015, 09:44   #16
chris6

Ich habe die Kamera seit vorgestern- und sie funktioniert einwandfrei. Hatte schon die Vorgängerkameras RX1 und RX1R. Digifuchs hat noch Kameras- und Sony Luzern erwartet eine Lieferung.

Lieber Gruss, Chris
chris6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 10:09   #17
NetrunnerAT

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Laut SAR wurde die Produktion der RX1RII gestoppt. Gründe werden nicht genannt. http://www.sonyalpharumors.com/sony-...uction-halted/
Würde das nicht negativ sehen. RX Serie ist ja nicht für Stückzahl geplant.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 22:49   #18
lampenschirm

laut dem blauen Nachbarforum könnte man meinen der zuständige Manager hätte es sich all zu pers. genommen
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 14:20   #19
goethe

Ich vermisse an meiner RX1r nun wirklich nichts!
Der fehlende Sucher ist der Miniaturisierung geschuldet.
In der aktuellen Ausführung ist dieser vorhanden, dafür fehlt der eingebaute Blitz.
Der Autofokus braucht einige "Gedächtnissekunden", dann jedoch arbeitet dieser sehr zuverlässig.
Klaus

Geändert von goethe (20.12.2015 um 14:28 Uhr)
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2015, 14:27   #20
goethe

Ach ja und noch ein Argument: Da das integrierte Objektiv optimal auf den Sensor abgestimmt werden konnte, reichen aus meiner persönlichen Sichtweise 24 MP völlig aus.
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX1RII

Forenregeln