![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
@heischu:
Ist die Aussage nicht ein wenig pauschal? Wieviele Bekannte haben LWL, und wieviele davon haben Probleme? Bei welchen Providern sind diese und lassen sich die Probleme eindeutig auf LWL zurückführen? Meist lassen sich die Probleme nämlich auf die Umsetzung der Verkabelung innerhalb des Hauses zurückführen. Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
So, ich war im Vertriebsstore (ein lokaler Euronics).
Resultat: Nichts genaues weiss man nicht...die Herschaften waren völlig inkompetent. Zumindest wurde gesagt, das die Abschlusskosten analog eines Gas- oder Wasseranschluss berechnet werden, also von der Strassengrenze bis zum Durchgang am Haus - Hurra! Ich schreibe die Gesellschaft an und werde berichten! Erst einmal Merci an alle für die Informationen!!!
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
So, der Preis ist 30-50€ je weiteren Meter Verlegung.
Das Angebot halte ich für fair und setze die Order! Ich danke allen für die Hilfe!
Gut geh´n Oliver Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Wir installieren regelmässig FTTH Anschlüsse, also Kabel bis ins Wohnzimmer mit Steckdose versteht sich. Der Preis hört sich sehr günstig an, wenn ich das mit unseren Leistungen vergleiche, aber bei uns wird auch von der Gemeinde finanziert, da die gesamte Stadt erschlossen wird.
Bezüglich den Störungen was Telefon und Co betrifft, kann ich nichts dergleichen bestätigen, aber das hängt halt sowohl vom Anbieter als auch vom Netzbetreiber ab. Dämpfungswerte eventuell abklären... Wer hier grundsätzlich gegen Kupfer wettert, denn verstehe ich eben mal nich so. Surfe mit meinem Kupfer Koaxial Kabel immer mit meiner 250k Anbindung, kaum Leistungseinbussen auch am Abend nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
2 der Betroffenen sind komplett zurück zum Kupfer, die anderen 3 haben parallel vom Anbieter ISDN für die Telefonie bekommen. Die Fälle aus dem Kundenkreis laufen gerade seit ein paar Wochen auf, denn es wurde erst vor kurzem mit der Bereitstellung der Anschlüssen im Ort begonnen. Da sind in den letzten 3 Wochen bislang etwa 10 Problemmeldungen bei uns eingegangen. Und in allen Fällen gibt es Probleme mit der Telefonie... ![]() Natürlich ist das nicht repräsentativ, aber es scheint doch ein nicht ganz unerhebliches Problem zu geben.
![]() |
![]() |
#17 |
|
Interessant. Aber Du schreibst ja selbst, dass alle den selben Provider nutzen.... Der nutzt nicht zufällig die Farbe Magenta im Logo?
![]() |
#18 |
|
Die 5 aus dem Bekanntenkreis nutzen/nutzten einen Anderen (Osnatel/EWE) als die Fälle die jetzt in der Firma auftauchen(Teutel).
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Persönlich wäre mir der Kram keine 100 Euro wert, aber das ist was anderes. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Also wenn man ein wenig nach diesen beiden Firmen sucht, stellt sich recht schnell heraus, dass es im dortigen Support massive Fehler im Layer 8 gibt. Mit der LWL-Technik an sich hat das offenbar eher wenig zu tun...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|