Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Mindesthaltbarkeit?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2005, 19:40   #11
Irmi

Also ich hab meine A2 viel lieber als meine 7hi vorher. Die hatte echt das Akkuproblem und deshalb hab ich ganz kurz vor Schluß noch die A2 genommen. Kein Akkuproblem, keine Aufhänger.

Aufhänger mit 7hi gabs auch nicht, Bilder waren klasse, hab für meine gebrauchte noch 310 Euro bekommen vor 2 Monaten, es war noch Restgarantie von 2 Monaten drauf.

Wenn ich die Wahl hätte für 270Euro ne 7i, für 310Euro ne 7hi oder für 350Euro ne A1 zu kaufen, würd ich die A1 nehmen.
Sponsored Links
Alt 22.03.2005, 19:57   #12
reflekta

Habe gerade vom Postboten meine A1 bekommen, ausgepackt und probiert, top vorallem auch ISO 200 gut nutzbar.

Frank
reflekta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 22:56   #13
chimay

Zitat:
Zitat von Primo
Moin Moin,
iIch hätte da noch mal zwei Fragen:
Erkennt Mac OS X Minoltas, hat da jemand Erfahrungen?
Ich arbeite mit OS X und es funktioniert alles perfekt
Meine verwendeten Kameras:
Minolta Dimage A1
Minolta Dimage A2
Minolta Dimage XG
Nikon D70
Alt 27.03.2005, 16:38   #14
MaGu

Zitat:
Zitat von Thrunter
-vor allem: LiIo-Akku anstelle von vier AA-Batterien/Akkus, was m.E. doch ein nicht unerheblicher Vorteil ist.
Ich bin sehr froh darüber, dass meine D7i keine LiIon-Akkus braucht...
AA-NiMH-Akkus sind günstiger und ich hatte auch noch nie Probleme mit zu kurzer Laufzeit...
nach 100-200 Bildern die Akkus zu wechseln ist doch kein Problem.
P.S. der LiIon-Akku meiner Videokamera ist nach ca. 3 Jahren völlig unbrauchbar, da man noch ca. 5min filmen kann... Und ein neuer Akku ist ziemlich teuer.

[quote"Primo "]ich glaube die A1 ist mir schon ein wenig zu Professionell, da gibt es ja Millionen Einstellmöglichkeiten. [/quote]
Die D7i hat imho auch nicht viel weniger Einstellungsmöglichkeiten als die A1...
Und du kannst ja auch zuerst mal fast alles automatisch machen und dann nach und nach immer mehr Einstellungen selbst übernehmen...
So habe ich das mit meiner D7i auch gemacht und komme nun gut mit den vielen Möglichkeiten klar.
Alt 27.03.2005, 17:09   #15
pansono

also zu dem "zu professionell" kann ich nur sagen : wer mit einer d7 zurechtkommt kommt auch mit einer Ax zurecht.

Ich habe meine A1 seit etwa 1,5 Jahren und bisher keine Probleme. Die Sache mit den Li-Akkus ist meiner meinung nach (vorher war ich da auch etwas skeptisch) eher ein vor- als ein nachteil. die akkus laufen deutlich länger als die AA's und billiger sind die Li's als nachbauten auch. die nachbauten werden von vielen hier im forum eingesetzt und von problemen hab ich da noch nichts gehört.
das Anti-Shake ist ein weiterer Punkt an der A1 auf den ich nicht mehr verzichten möchte.
Alt 27.03.2005, 21:47   #16
Thrunter

Zitat:
Zitat von MaGu
Zitat:
Zitat von Thrunter
-vor allem: LiIo-Akku anstelle von vier AA-Batterien/Akkus, was m.E. doch ein nicht unerheblicher Vorteil ist.
Ich bin sehr froh darüber, dass meine D7i keine LiIon-Akkus braucht...
AA-NiMH-Akkus sind günstiger und ich hatte auch noch nie Probleme mit zu kurzer Laufzeit...
nach 100-200 Bildern die Akkus zu wechseln ist doch kein Problem.
P.S. der LiIon-Akku meiner Videokamera ist nach ca. 3 Jahren völlig unbrauchbar, da man noch ca. 5min filmen kann... Und ein neuer Akku ist ziemlich teuer.
ich find die LI-Akkus für mich als Vorteil. Dass die nicht ewig haltbar sind ist klar... aber teuer... bei ebay für um die 10 Euro...
und weniger Gefummel, als zig Einzelakkus, womöglich noch die geladenen und ungeladenen vermischen, Memory-Effekt... ich find's so praktischer.
Und jeder meiner LI-Akkus is für drei- bis vierhundert Bilder gut...
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Mindesthaltbarkeit?

Forenregeln