![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Auf Foto Nr. 62 und 63, ist übrigens auch der Feldberg Gipfel
![]()
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Klar, habs natürlich gleich geändert!
![]()
![]() |
#14 |
|
Freut mich, dass Bericht und Bilder gefallen. =)
Vielleicht kommt von den anderen Teilnehmern ja auch noch was?
![]() |
![]() |
#15 | ||||||||||||
|
Mensch Dana! Nicht nur Deine und Gottliebs nette Anwesenheit, die mitgebrachten Bücher und Bilder (und Objektive! Danke nochmal - Ich muss jetzt halt mal sehen, ob die eingesparten Beiträge für das dann nicht mehr nötige Fitness-Studio ein 70200G gegenfinanzieren können) jetzt auch noch ein Danascher Exkursionsbericht ín gewohnt brillianter Ausführung (Wort und Bild) - toll. Vielen Dank.
![]() ![]() Ja, das war doch Dank der Vorarbeit von Jens, Peter und Doris eine rundum gelungene Sache (auch wenn ich den Abendteil dann verpasst habe). Immerhin weiss ich jetzt wo in Freiburg die JVA ist, der Stadtgarten und vor Allem der Alte Friedhof. Ich finde das ja wunderbar, wenn ein Friedhof nach Ende der Nutzung nicht plattgemacht wird, sondern wenn die Grabsteine weiter dort stehen und verwittern können. Ein Park inmitten der Häuser. Und es waren ausser unserer Fotografengruppe auch ziemlich viele Menschen dort unterwegs.
Auf dem Weg in die Stadt gab es auch viel (für mich neues) zu sehen. Die Menschen genossen die Sonne im Park. ![]() → Bild in der Galerie Die ganze Kamerasparte von Minolta wurde von Sony übernommen. Aber im tiefen Südwesten der Republik scheint die Treue zu Minolta weiter zu bestehen... ![]() ![]() → Bild in der Galerie Und da wegen des doch schon fortgeschrittenen Jahres die Bächle trocken waren, lag auch die Freiburger Bächle-Flotte bei Winter-Ebbe auf Grund. ![]() → Bild in der Galerie Das hat total Spaß gemacht. Nette Menschen kennengelernt, interessante Orte besucht, gut unterhalten, und viele Bilder gesehen, gemacht und gefachsimpelt. Müssen wir unbedingt wiederholen. ![]() ![]()
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (11.11.2015 um 22:23 Uhr) Grund: ergänzt |
||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |||||||||||||||||||||||||
|
Hallo zusammen!
Zuerst nochmal mein Dank an Dana und Gottlieb für die nette Begleitung unseres ersten Stammtischtreffens und der Fototour - und natürlich an alle anderen Teilnehmer dieser netten Runde. Dann die gute Nachricht: Ich habe endlich einen neuen PC und kann wieder damit arbeiten ohne extra einen Tag freinehmen zu müssen ![]() Und dann die Bilder ... wie ihr wisst waren wir zu zweit unterwegs - meine 9-jährige Tochter Soraya war mit dabei. Sie durfte meine Nex 6 mit dem SEL 1855 ausführen, ich hatte die Alpha 6000 dabei mit verschiedenen Objektiven.
Ich habe neben den Galerielink ein (S) für Soraya oder ein (M) für Manuel eingefügt. Alle Bilder sind mit Lightroom nachbearbeitet. So eine Tabelle zu erstellen ist ja ein ganz schöner Kampf ... LG Manuel & Soraya
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Ich hab heute morgen auch ganz schön gekämpft und erst mit Hilfe von Dana das gewünschte Ergebnis erreicht. Ich hab mir zwar die Programmierung abgekuckt aber Leerzeichen und ENTER-Eingaben verhinderten zuerst den Erfolg.
Schöne Bilder habt ihr da bekommen! Die gefallen mir gut! Es ist erstaunlich, wie sich die Bilder unterscheiden obwohl wir alle den gleichen Weg gegangen und die gleichen Motive zur Verfügung hatten. Ich freu mich schon aufs nächste Treffen! Grüße (auch an Soraya) Jens
![]() |
#18 |
|
Oh, da sind aber schöne neue Bilder dazu gekommen!
Interessant auch, was Soraya schon hinkriegt...klasse! Eine schöne Erinnerung an die beiden tollen Tage! ![]() ...und das mit der Tabelle habt ihr klasse gemacht. ![]() So können halt beide Links bleiben (Lightbox und Galerie), aber man kann mehrere Bilder nebeneinander setzen.
![]() |
![]() |
#19 |
|
Sehr schöne Bilder von Euch!
Sagt mal, waren die Freiburger Bächle ursprünglich für die Bächle der Freiburger? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
@Dana: Die Bilder von Soraya sind nicht beschnitten - nur teilweise leicht gerade gerichtet und halt Belichtungstechnisch angepasst.
@Pewe: Das scheint naheliegend - aber laut Wikipedia ist es wohl eher umgekehrt ...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|