![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ich zeigs euch einfach mal in doller...und noch ein Bild dazu. =)
So kam es ungefähr raus: ![]() → Bild in der Galerie ...und hier ist noch eine nähere Version, ohne Sonne und Scherenschnittbäume: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo nochmal Dana
So spät solch schöne Farben? Ist wohl auch Geschmackssache. Aber für mich ist das erste immer noch am natürlichsten. (Solltest du immer noch im 5. Stock sitzen, kannst du jetzt die Sterne über dem Nebel sehen.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Das "so spät" kann auch daran liegen, dass das nicht meine Kamera war, sondern die von Laurana...und diese vielleicht zeitlich noch nicht wirklich stimmt.
![]() Ich mag das erste Bild auch am liebsten, daher hab ich es ja gezeigt. (Und nein, ich sitze jetzt wieder im zweiten und NICHT mehr in Frankfurt. ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Nee, die Farbgebung finde ich recht passend.
Viel faszinierender finde ich die schöne Abgrenzung der Skyline vom Horizont. Meist verwischt der Dunst auf so eine Entfernung die Konturen. Hier glücklicherweise nicht. Gefällt mir sehr. Nachtrag: Ich meine das erste Bild. lg Uwe
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Danke, Uwe!
Ich hatte dich so verstanden, dass du das erste meintest, aber danke für den Nachtrag! Ja, über die Konturen war ich auch froh...es war eine ganz tolle Stimmung da oben. Die haben SO ein Glück, da zu wohnen und diese Aussicht zu haben. Ich glaube, ich würde so 365-Tage-Projekte machen und andauernd auf dem Balkon rumhängen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Bei der entfernteren Version ist mir der Giebel vorne rechts zu dominant. Daher gefällt mir die nähere Version besser, weil trotz Dunst noch schöne Detailabstufungen in den Bäumen zu sehen sind. Das sieht man auch wegen der Bildgröße im Forum auf den anderen nicht so gut, kann aber super wirken, falls das Bild schön groß an die Wand kommt, damit man nahe dran auch noch Details entdecken kann.
Ausserdem finde ich den Kontrast zwischen dem Lärm der Großstadt und der gedämpften Ruhe des Dunstes spannend und im Bild spürbar! ![]() Gruß, raul
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Huhu, raul!
Der Giebel ist ja in der finalen Version weggestempelt. Ich habe hier nur gezeigt, wie das Bild theoretisch auf dem Chip ausgesehen hatte und habe mir da nicht die Mühe gemacht, ihn wegzustempeln. Es ist dasselbe Bild wie Bild Nr.1 ganz oben, nur gesättigter. Ich mag beide Versionen ganz gerne (Bild 1 und 3) und sie sind auch beide in mein Jahrbuch gewandert. Ansonsten hast du die Empfindung super ausgedrückt. ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
|
Bei den "entfernten" Versionen finde ich die dunkle "Erste Reihe" etwas wuchtig.
Die "Nahversion" zeigt schönere Staffelung (Leonardo lässt grüßen), ist aber leider etwas sehr symmetrisch (der schräge Verlauf des "ersten Horizonts" gleicht das ein wenig aus). Aber da wir hier im Café sind, vergiss es schnell wieder ... Bellerophon (der gerne ein Maler wäre). |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|