![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
könnte es nicht auch sein, dass der/die Fotograf/in bei der Wahl des AF-Feldes nicht aufgepasst hat und der AF am Motiv vorbei scharf gestellt hat? Soweit ich es gelesen habe, ist eins der Probleme bei Kameras mit mehr als einem zentralen AF-Feld.
Gruss Paulo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe mir auf der Cebit auch eine 7D7 ausgeliehen...zentrales Messfeld aktiviert und kaum ein scharfes Foto. Teilweise vermute ich auch ein Fokusproblem.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Tom
![]() |
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
ja klar kann das sein. Aber Leute, tut mir einen Gefallen - KoMi will (unter anderem) Kameras verkaufen, was sind diese Bilder denn für eine Eigenwerbung? Backfokus hin, AF-Messfeld her - und unfähiger Fotograf hin und her! Das wäre das Gleiche, als wenn ein Automobilhersteller mit Bildern seiner Autos mit rauchendem Motor am Strassenrand stehend in die Werbung geben würde!! *Ichfassesnichtkopfschütteldasdarfdochnichtwahrse in* Derjenige der diese Bilder freigegeben hat, müsste zur Strafe 4 Wochen lang täglich das Auto der Putzfrau waschen und laut aufsagen: "Ich darf nicht zum Nachteil meiner Firma handeln - Ich darf nicht...." ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
@Dieter: Kann gar kein unscharfes Foto finden.
Der Fokus liegt allgemein schon weit vorn, klar, aber falsch muß das nicht sein. Ich fokussiere jedenfalls immer absichtlich nicht den nächsten Punkt, sondern einen etwas dahinter liegenden, also in zweiter Reihe liegenden Punkt, um den Schärfentiefe besser auszunutzen. Welches Foto meinst Du denn ganz konkret ? Gib bitte mal den direkten Link an.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
@korfri
Hi, ich meine die Fotos auf der Seite, auf der von der Cebit berichtet wird. Einmal das mit dem Polizisten auf dem Moped flankiert von den beiden Girls (4. Abschnitt, Überschrift: "Der neue DiMAGE Scan Elite 5400 II"). Und einmal das Foto auf der gleichen Seite ganz unten rechts mit dem Motorradfahrer, dem Herrn im Anzug und den beiden Girls. Ein direkter Link funzt leider nicht, der würde nur auf die Thumbs gehen. Bei beiden Bildern liegt der Fokus nach meiner Sichtweise auf der Wand im Hintergrund. Sollte ich mich da täuschen, muss ich mal ein sehr ernstes Wort mit meinem Optiker reden. ![]() Ach ja, der Fokus liegt nicht etwas weiter vorn, sondern meterweit hinter den Personen. Aber wie schon vermutet, vielleicht sollte ja die Wand scharf abgebildet werden ![]() ![]() ![]()
![]()
|
|
|