Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage A2 bei nacht voller roter und blauer pixel !!!!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2005, 13:05   #11
Rahusen

Themenersteller

Was mich aber so traurig macht, das eine so gute Kamera nicht die 30 sec. Belichtung ausnutzen kann. Der Fehler war doch schon in der A1.
Die A200 hat das Porblem überhaupt nicht.
Die Kamera ist toll. Es gibt keine Kamera die alles, oder besser gesagt keine Macken hat. Aber so einen Fehler, das muss man doch zugeben ist doch wirklich nicht ok.

Also ich mach erst noch mal ein paar Aufnahmen. Versuche mich erst auch einmal in der drahtlosen Blitzerei. Mach noch viel fotos. Es wird ja Sommer und wenn die Kamera dann noch Bilder machen sollte mit Smaties werde ich wieder die A200 kaufen.
Die hat mich umgehauen von den Bildern. Und wie gesagt nicht ein Smatie .-)

Habe mal nach Monilta geschrieben und ein testfoto angehangen. Mal schauen was die so sagen.

Ich melde mich

Thomas
Rahusen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2005, 13:21   #12
oskar13

Ich habe mir jetzt zu meiner A200 den Anschluss-Schuh OS-1100 und das Kabel OC-1100 bestellt. Wenn es dann noch zu kurz ist dann nehm ich noch ein zusätzliches Verlängerungskabel EX dazu.
Damit hab ich den gleichen Effekt wie beim drahtlos Blitz. Das ist zwar nicht ganz so komfortabel aber für die bessere Bildqualität der A200 kann man das in Kauf nehmen.

Gruß Oskar
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 00:11   #13
Rahusen

Themenersteller

Hallo Oskar,

nun ich habe eine nacht darüber geschlafen. Die A2 geht wieder weg. Werde das so machen wie Du es machst. Warum bin ich nicht selber daruf gekomenn :-)

Also ich habe mal beide Kameras in der Bildqualität verglichen. Die A200 macht eindeutig die besseren Bild, weniger rauschen und keine Pixel bei langer Belichtung.
Alt 20.03.2005, 14:29   #14
XxJakeBluesxX

Kann es sein dass Deine A2 defekt ist?
Dieses Bild habe ich auch 30 Sekunden belichtet, von roten und blauen Pixeln keine Spur...

Die Kamera war zum Zeitpunkt des Fotos kalt...
Alt 20.03.2005, 15:51   #15
Rahusen

Themenersteller

Nein sie ist nicht defekt,

dieser FOSI-BUG ist auch bei der A2, wenn man mehrere Nachtaufnahmen macht wird die Kamera intern sehr warm, das hat Auswirkungen auf die CCD Einheit.
Habe mit Minolte gesprochen, leider ist das Problem nicht abzustellen. Die ersten Nachtaufnahmen werden gut, aber mit der Zeit wenn die Kamera warm wird kommen diese Pixel.
Im kaltem Zustand gehen die ersten 2 bis 3 Bilder. Danach geht es los. In anbetracht der Dinge finde ich das ein Fehler der nicht ok ist. Ich möchte Bilder machen und nicht Lösungen finden um sollche Fehler zu vermeiden. In der Tat, es gib immer hier und da Pixelfehler bei Langzeitaufnahmen, aber das es so viel ist möchte ich nicht haben.
Die A200 ist dort sehr gut. Da haben die Leute vn Minolta sehr gute Arbeit geleistet.
Auch wenn Sie etwas schlechter in der Austattung ist, Bilder dieser Kamera sind Top.
Ich verlange das eine Kamera gute Bilder macht, aber nicht voller Smaties ist. Es ist und bleibt ein Konstuktionsfehler wenn ich die lange Belichtungzeit nicht nutzen kann. Die Olymus C 370 zoom für 120,00 Euro hat eine Pixelfehlerkorrektur, da werden fehlerhafte Pixel einfach rausgerechnet. Und einer Kamera für fast 1000,00 Euro hat so was nicht. Es sollte erst keine Fehler geben. Nun eine perfekte Kamera gibt es nicht. Mich stört auch nicht das man das Handbuch ausdrucken muss, oder der Knopf da ist und nicht hier. Auch wenn das Gehäuse der A200 aus Kunststoff ist macht Sie bessere Bilder. Damit möchte ich nicht die A2 schlecht machen, aber man sollte nicht mit einem Eimer auf dem Kopf rumlaufen :-)
Ich habe ja bald meine A200 wieder.

Thomas Rahusen
Sponsored Links
Alt 20.03.2005, 16:10   #16
A2Freak
Gesperrt

@Thomas

Damit ich Dein Problem besser verstehe, wofür brauchst Du 30 Sekunden Belichtungszeit? Was fotografierst Du? Wie oft nutzt Du das?

Das längste, was ich mal hatte, waren 10 Sekunden.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 16:26   #17
Rahusen

Themenersteller

Lieber A2Freak,

Um so wärmer die Kamera wird um so weniger sec. braucht es bis die Pixel da sind. Schon bei 10 sec. sind diese zu sehen.
Ich mache fotos für einen Kunden der Gebäude bei Nacht in schlechtem Lichtverhältnissen fotografiert haben möchte. Machmal habe ich nur den Mond als Lichtquelle.
Er wünscht aber gute Aufnahmen. Und es stellt sich nicht die Frage wofür man 30 sec. braucht. Es stellt sich die Frage des Fehlers. Es gibt Aufnahmen die brauchen 25 sec., und dann?
Nicts für ungut, aber wenn der Hersteller 30 sec. freigibt und selbst weis das bei warmer Kamera diese Fehler auftetten ist das ein Mangel.
Die A200 hat das Problem einfach nicht. Da kannst Du fotografieren bis der Arzt kommt :-) keine Pixelfehler. Und ich werde meinen Kunden wieder gerecht.
Bitte nicht persönlich nehmen :-) ok.

Thomas
Alt 20.03.2005, 16:32   #18
A2Freak
Gesperrt

Das nehme ich nicht persönlich, es hat mich halt interessiert. Ich habe vor 2 Tagen selber Nachtaufnahmen gemacht, habe meine Motive allerdings angeblitzt und maximal 2 - 3 Sekunden belichtet. Problemlos, bis auf ein paar "Wet-Pixel", diese entstanden durch angeblitzte Regentropfen, als das Wetter etwas schlechter wurde.

Ich habe halt auch deshalb gefragt, weil hier im Forum der eine oder andere schon Deckeltests durchgeführt hat, ohne das die 30 Sekunden realistisch gebraucht werden.
Alt 20.03.2005, 16:50   #19
Rahusen

Themenersteller

Das ist richtig, aber wer fotografiert den einen Decken von hintern :-)
Leider kommen die Pixel auch schon bei 10 sec. und das nicht zu knapp.

Schade für diese geile Kamera :-(

Thomas
Alt 20.03.2005, 16:56   #20
A2Freak
Gesperrt

Gebe doch mal Deckeltest als Suchbegriff ein...

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage A2 bei nacht voller roter und blauer pixel !!!!

Forenregeln