![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wenn er da noch hängen würde, könnte er jetzt nicht mehr schreiben
![]() Wie hat es mir sonst so gefallen? Ich habe bewusst versucht alle Bilder mit 35 mm zu machen. Das fand ich schon eine Herausforderung, da der Fußzoom oftmals an einer Wand endete. Haptisch ist das Teil ein Traum und auch die Blendeneinstellung am Objektiv (und nicht an der Kamera) ist zwar im ersten Moment gewöhnungsbedürftig aber sehr sinnvoll. Von meinen manuellen Objektiven bin ich das eh gewohnt (alte Objektive - vorne drehen, neue Objektive - an der Kamera). Ich mag das Spielen mit der Unschärfe - das ist sicherlich seine Stärke und seine bis in die Ecken reichende Bildqualität. Für Street hätte ich es gerne - für das, was ich normalerweise mache, wäre mir das Loxia 21mm allerdings lieber. Die CA's fand ich jetzt enttäuschend. Da hätte ich mehr (bzw weniger) erwartet. Aber vielleicht geht das nicht anders. Ich bin beileibe kein Experte auf diesem Gebiet. Fazit: bei meinen Motiven und für den Preis mit Features, die ich nicht brauche (filmen) würde ich es nur nehmen, wenn ich dazu gezwungen werde (viel Geld auf dem Konto und alle anderen Objektive schon im Sack). Mit weniger Brennweite und von mir aus als 1.8oder 2.0 würde ich weich werden.
Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel (Bukowski). Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule ![]() Geändert von Kurt Weinmeister (09.11.2015 um 23:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() detlef
![]() |
![]() |
#14 | ||||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe mir das Loxia als Ergänzung zum FE 35mm f/1.4 vorbestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Kit aus 21/35/55mm oder 21/35/85mm gut funktionieren könnte. Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von Yonnix (11.11.2015 um 00:07 Uhr) |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Ich habe mich jedenfalls über die beiden "walking dead" auf dem Dach amüsiert. Großes Kopfkino!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
... das scheint ein klasse Objektiv zu sein, super Bilder ... vg
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo Yonnix! Zweifelsfrei ist das ein hervorragendes Objektiv.Vorschlag: Ich stelle das Sigma 35mm Art aus meinem Sortiment zur Verfügung und dann schauen wir uns den Vergleich auf sicherlich hohem Niveau an. Optimal wäre, wenn du den Adapter LA-EA3 auftreiben kannst? Ansonsten vergleichen wir auf 24 MP Basis.
Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |