![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Dann ist wohl f/14 schuld, wenn du richtig fokussiert hast. Kannst du bitte mal einen 100%-Crop aus der Mitte einstellen, damit man das Ausmaß der Unschärfe erkennen kann? Auf deinem Beispielbild sieht es eigentlich ok aus.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Was zur Hölle ist eigentlich ein DuDü?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Schwäbisch für DüDo?
![]() Viele Grüsse nach Gurtstutt ![]()
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
ei ei ei...
DÜSSELDORF Und der Aufnahmeort ist auf der anderen Seite der Gehry-Bauten (siehe Bildercafe DüDo) Richtung Handelshafen. Wer viel Architektur fotografieren möchte, ist in DüDo nicht verkehrt. Es gibt sehr viele moderne Gebäude, aber auch Ältere, die in der blauen Stunde super wirken.
![]() |
#15 | |
|
Tippe auch darauf:
Zitat:
Bild mit ähnlichen Einstellungen hier Schärfe find ich "verkraftbar". Aber der optimale Bereich des 1018er liegt zwischen 5.6-7.1....darüber nur wenn ich Sternchen brauche ;-)
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Tja, DüDo hätte ich ja noch verstanden... aber DuDü ? Höchstens wenn ich die Querverbindung zum Bildercafe gesehen hätte.
Hätte ja auch die Skyline von Dummdürstel sein können. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
DuDü wäre Duisburg-Düsseldorf.
DüDo wäre Düsseldorf-Dortmund. Auf solche Abkürzungen kann nur ein Zugereister kommen. ![]() Für Einheimische ist das DUS (wie der Flughafen), D (Autokennzeichen) oder Ddf. Und ja, bei 4µm Pixelgröße nimmt die Schärfe oberhalb von f/8 deutlich ab. Ich hab zufällig am Sonntag ein paar Blendenreihen gemacht: ![]() → Bild in der Galerie Das SEL1018 hat überhaupt keine Skala.
![]() |
#18 | |
|
Und für Kölner: D'doof
![]() - Aber wenn ich mir das so anschaue ... Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
ja, dann ganz richtig wäre DUS(sel) oder D(ü)D(o). Danke für den Tip mit der Range. Den werde ich beim nächsten Mal befolgen! Anbei der Ausschnitt:
![]() → Bild in der Galerie Die Gehry Bauten sind ein schönes Motiv. Der Gesamteindruck des Bildes finde ich gut. Es hat zwei (für mich) sichtbare Makel: Leicht nach hinten geneigt (Standort geht nicht besser) und wie beim gezeigten Bild: Darf das Gebäude rechts außen, das nicht zu den Gehry Bauten gehört, so unscharf sein? Wenn ich wieder mal in Düsseldorf bin frage ich an, wer Lust hat einen Spaziergang in der blauen Stunde zu unternehmen. Düsseldorf hat wirklich viele tolle Gebäude, tolle Lokationen, tolle Gaststätten und die Menschen sind keine Schwaben aber dafür fröhlicher (Kölner sind auch sehr angenehme Menschen..., trifft man dort auch Robert Maschke mit seiner neuesten Sony Ausrüstung ![]() ![]() matteo: Dein Bild sieht deutlich besser aus.
![]() |
#20 |
|
ja, das ist ganz besonders wichtig
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|