![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mehr nicht,aber auch weniger auch nicht. Es ist ein Bild mit einer starken Aussage,die muß nicht immer schön sein.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ist aber nicht die Gefahr groß aus dem Menschen ohne Gesicht ein Sache zu machen und ihn so zu mißbrauchen?
![]() |
#13 |
|
Tom, ist das nicht etwas zu hoch gegriffen? Mißbrauch ist etwas ganz anderes.
Aber Du hast schon Recht mit der Grundsatzdiskussion überhaupt: Wo muß man da die Grenze ziehen? Muß man solch ein Bild schon anprangern? Oder kann man es gerade noch ignorieren? Ist wohl jedermanns eigene Sache, belustigt, erstaunt, verägert, bis hin zu angewiedert bestimmte Bilder anzusehen. Durch die Umsetzung in S/W wirkt das Bild eher traurig, und weckt Mitleid. Daß man nicht jedem Obdachlosen helfen kann, ist doch klar. Es ist aber auch einfacher, für das Seebeben zu spenden, als hier vor Ort tatkräftig zu werden ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Die Diskussion wäre sicherlich wünschenswert, aber so arg viele Meinungen scheint es nicht zu geben oder ist schon alles gesagt?
![]() |
![]() |
#15 |
|
Es ist bestimmt noch nicht alles gesagt,
aber die wenigen, die sich mal trauten, ihre Meinung zu sagen, sind irgendwie verstummt... Ich finde es mutig, Menschen zu fotografieren, weil ich selber lieber Landschaften, Natur, Gebäude, usw. ablichte. Es gibt sicherlich interessante Gesichter oder Posen, aber so etwas zu fotografieren, ist nicht so ganz mein Ding. Ab und zu klappt es doch, und ich denke, ich habe bisher niemanden so fotografiert, daß dessen Würde angetastet und dessen Ehre beschmutzt wurde. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich selbst fotografiere auch kaum Menschen, wahrscheinlich wegen des event. Widerstandes.
Tina hatte letzthin ein anspruchsvolles Foto, Fritz´ ist auch sehr gut. Solche Fotos sollten uns ins Bewusstsein rufen, das wir auf der Sonnenseite des Lebens stehen, aber auch, das es Schatten gibt. Ein Forenmitglied hat einen sehr klugen Spruch in seiner Sig., sinngemäss: Gleichberechtigung ist nicht, das sich jeder einen Apfel pflücken darf sondern das die kleinen eine Leiter kriegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Du meinst den ...
![]() Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|