Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron 70-300 oder 18-270?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2015, 08:35   #1
Jackie78

Tamron 70-300 oder 18-270?

Hallo,

derzeit verwende ich ein Sony SAL18135 als Reisezoom, mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun hätte ich gerne nach "oben" noch ein wenig mehr Luft, sprich: Brennweite, und würde gerne eine günstiges (300-400 Euro) Zoomobjektiv das so bis ca. 300mm geht kaufen. Ich habe gesehen, dass das Tamron 70-300 recht gut abschneidet, wäre mit knapp 300 Euro auch voll in meinem Preisrahmen. Allerdings habe ich gesehen, es gibt auch ein 18-270, das ebenfalls gut wegkommt, und nicht wesentlich teurer ist.

Theoretisch bräuchte ich letzteres nicht, da ich den BRennweitenbereich schon gut abdecke, würde mir aber natürlich öfters mal das WEchseln sparen. Mich würde mal interessieren, wie die beiden Objektive generell einzuschätzen sind, sprich: merkt man den Kompromiss der höheren Universalbrennweite beim 18-270? Über die fehlenden 30mm obenraus will ich nicht streiten, mir geht's mehr um die allgemeine Qualität.

Was spricht aus eurer Sicht für das eine, was für das andere? Hat jemand vielleicht beide?

Hier die beiden fraglichen Modelle:
http://www.amazon.de/Tamron-SP70-300...on+70-300+sony

http://www.amazon.de/Tamron-18-270mm...on+18+270+sony
Jackie78 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln