SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch - 11.09.2015
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2015, 22:28   #11
Dana

Zitat:
Zitat von Liza Beitrag anzeigen
Und wer von den Kölnern und Umzu ist da außen vor?
Wir anscheinend. Dabei ist Gottlieb seit vielen Jahren Mitglied beim Kölner Stammi. Natürlich können wir aufgrund der doch großen Entfernung nur noch so zweimal im Jahr dabei sein, aber einen Ausflug würden wir dennoch mitmachen.

Schade, dass sowas nicht im Kölner Stammithread für alle angeboten wird, sondern exklusiv bleibt. Wäre zu überlegen, ob man dies als so glücklich erachten sollte.
Sponsored Links
Alt 24.08.2015, 22:45   #12
Liza

Ja, das ist wirklich traurig

Aber ärgerlich auch !!!
Doch natürlich zu rechtfertigen, wenn man lieber unter sich bleibt, um Nachbars Equipment oder Können nicht mit dem Seinen vergleichen zu müssen.

Aber: eigentlich kein Verhalten, was dem Kölner an sich ähnlich sieht...
Denn, der ist doch immer offen für Neues, oder? Oder Neue?

Aber sei es drum...
Liza
Liza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 22:49   #13
Dana

Liza, ich gehe nicht davon aus, dass dies hier "böse Absicht" war.
Es wurde auf einem Stammi besprochen, an dem wir wohl nicht teilgenommen haben und hier nicht nochmals geschrieben. Unterstellen, es wären andere Gründe als "Nichtdrübernachgedacht", möchte ich nicht.

Aber einfach als Anregung: der Kölner Stammtisch ist ein SUF-Stammtisch. Nicht jeder kann jedes Mal dabei sein. Von daher wäre es schon gut, solche Sachen hier zu besprechen, damit auch andere eine Chance haben teilzunehmen, selbst, wenn die Gruppe dann etwas größer wäre.

Wenn nur eine kleine Gruppe privat nach Belgien gereist ist, ist das natürlich auch ok, dann sollte aber dafür vielleicht nicht unbedingt der Stammi einfach gestrichen werden, an dem ja noch mehr User teilnehmen.

Sind nur Anregungen, mir ist schon klar, dass ich/wir als Nicht(mehr)kölner da nicht wirklich Mitspracherecht haben.
Alt 24.08.2015, 23:24   #14
WernerK

Hallo Liza, hallo Dana,
als mittlerweile ziemlich aktives Mitglied im Kölner Stammi möchte ich Euch zu Eurer „Verärgerung“ eine Rückmeldung geben.
Dana, Du kommst von „etwas“ weiter weg und warst mit Gottlieb das letzte Mal da, als wir die Bilder vom Shooting in Leverkusen gezeigt / besprochen haben. Da war Salve Mater (die Belgien-Tour) noch nicht auf dem Schirm bei uns.
Liza, wenn ich mich recht erinnere (korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege), warst Du an diesem Tag das erste, und bis jetzt auch das letzte Mal bei uns.
Salve Mater ist entstanden, weil Judith, David und Joshi (und vielleicht noch andere, ich hab’s nicht mehr so auf dem Schirm) danach mal just for fun dort waren und so begeistert waren, dass wir in der Stammtischrunde geplant haben, dort etwas zu veranstalten.
Jeder, der seit der Zeit beim Stammtisch war, wusste davon. Da die Teilnehmerzahl begrenzt war haben wir das nicht öffentlich im SUF kommuniziert. Die Teilnehmer bei der ersten Abfrage beim Stammtisch überstiegen bereits das mögliche Kontingent.
Alle, die danach beim Stammi waren wussten Bescheid und hatten die Möglichkeit, an dem Shooting teilzunehmen.
Bitte seid uns nicht böse, dass wir das nicht weiter im SUF kommuniziert haben. Wir waren am letzten Wochenende schon völlig „überladen“, unsere Visagistin, die Joshi organisiert hatte, hat so ziemlich alle Farbtöpfe geleert und mehr wäre auch nicht gegangen.
Ich habe zwischen Ankunft und dem ersten Foto mit meinem ersten Model alleine 1,5h darauf gewartet, dass sie aus der „Maske“ kam.
Mehr ging nicht. Keiner der Teilnehmer hat, soweit ich weiß, sein geplantes Programm geschafft.
Es werden sicherlich weitere Aktivitäten vom Kölner Stammi für die Zukunft in Angriff genommen werden.
„Massentaugliche“ werden bestimmt auch vorab veröffentlicht.
Nichts für Ungut, wir wollten keinen ausschließen, aber wir konnten hier auch nicht alle, die wir gerne dabei gehabt hätten, einschließen.
Seid uns nicht böse,
Lieben Gruß, Werner
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 07:10   #15
Dana

Eija, dachte ich mir schon, dass das kein böser Wille ist.
Trotzdem danke für die Erklärung, man fühlt sich besser dann.

Wie gesagt, kann es schon vorkommen, dass es begrenzende Teilnehmerzahlen gibt und man sowas dann eher privat macht. Dass dann der Stammi komplett ausfällt, so dass die, die nicht mitfahren, auch dort nicht teilnehmen können, habt ihr sicher abgewogen. Sowohl Vera als auch wir sind halt leider keine regelmäßigen Teilnehmer...einfach nicht möglich...

Im August hätte ich halt Ferien gehabt und wir wären mit großer Sicherheit gekommen. Aber ist jetzt halt wie es ist.
Sponsored Links
Alt 25.08.2015, 08:43   #16
Joshi_H

Hallo an die Stammis,

auch wenn Werner das genau so beschrieben hat wie es sich zutrug möchte auch ich als derjenige, der die Abstimmung mit dem Hausherrn in Belgien geführt und die Visagistin organisiert hat nochmals unterstreichen, dass die "Geheimhaltung" im SUF geplant aber nicht mit bösem Vorsatz gemacht wurde.

Die Teilnehmerzahl ist trotz der Größe der Location auf 12 Fotografen begrenzt - wir waren mit Models und Visagistin bereits 17 Personen (eigentlich 19, aber im letzten Moment sind noch 2 abgesprungen). Pascal, der Hausherr hat mich bei der Begrüßung schon komisch angeschaut als ich ihm die Gesamtpersonenzahl genannt habe und ich konnte mich dann auch nur mit dem Limit der 12 Fotografen rausreden .

Bei der nächsten Tour und wenn es noch freie Plätze gibt werden diese dann natürlich außerhalb des Stammtischs und bei den nicht regelmäßig teilnehmenden Mitgliedern ankündigen und ich denke, dass ihr uns alle soweit kennt und uns keine böse Absicht unterstellt.

Grüße,
Jörg

Geändert von Joshi_H (25.08.2015 um 08:46 Uhr)
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 11:14   #17
Liza

Danke für eure Erklärung.
Das war ja auch ein wirklich streng organisiertes Unternehmen.

Jetzt bin ich aber neugierig auf die Ergebnisse. Gibt es die Fotos davon in einem eigenen Thread zu sehen?

Liebe Grüße
Liza
Liza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 20:46   #18
Darkwing Duck

Melde mich hiermit an.
Darkwing Duck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 22:50   #19
LXDZB
inaktiv

Hallo zusammen,

Leider kann ich am 11.09. nicht dabei sein, da wir dann fleißigst unser Sommerfest bei der Feuerwehr vorbereiten.
Falls jemand Interesse hat, darf am Samstag ab 15 Uhr oder am Sonntag ab 11 Uhr gerne bei unserem Sommerfest vorbeischauen. Der Ort dürfte einigen ja noch vom Shooting bekannt sein, ansonsten www.feuerwehr-rheindorf.de

Vielleicht sieht man sich ja dort

If you see the flash, it´s almost too late!
LXDZB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 23:08   #20
WernerK

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Im August hätte ich halt Ferien gehabt und wir wären mit großer Sicherheit gekommen.
Naja,

dann sag mal vor Deinen nächsten Ferien rechtzeitig Bescheid, dann bekommen wir sicher was gemeinsam auf die Reihe.

Gruß, Werner
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Kölner Stammtisch - 11.09.2015

Forenregeln