SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Dimage Xg vs. Dimage X50
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2005, 11:05   #11
ArminT

Zitat:
Zitat von Kerstin
Meine vergisst heute noch alles - ich kannte die Funktion nämlich nicht. Aber ich lese ja auch nie ein Handbuch :-)
Ich hatte zuerst die X20 -die vergaß nix, weil sie schon so eingestellt war.
Als ich dann die X50 kaufte, mußte ich erstmal im Handbuch nachlesen, wieso die das nicht auch konnte.
Ich gebe also zu: ca. 5 Minuten Handbuch gelesen.
Meine längste Handbuchlesezeit: 30 Minuten im EOS20D-Handbuch, bis ich alle CFs verstanden hatte.

Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2005, 11:06   #12
Kerstin

Zitat:
Zitat von ArminT
Zitat:
Zitat von Kerstin
Meine vergisst heute noch alles - ich kannte die Funktion nämlich nicht. Aber ich lese ja auch nie ein Handbuch :-)
Ich hatte zuerst die X20 -die vergaß nix, weil sie schon so eingestellt war.
Als ich dann die X50 kaufte, mußte ich erstmal im Handbuch nachlesen, wieso die das nicht auch konnte.
Ich gebe also zu: ca. 5 Minuten Handbuch gelesen.
Meine längste Handbuchlesezeit: 30 Minuten im EOS20D-Handbuch, bis ich alle CFs verstanden hatte.

Gruß
Armin
Ich warte eigentlich immer bis es die Bedienungsanleitung als Hörbuch gibt :-)
Alt 14.03.2005, 23:00   #13
TorstenG

Themenersteller

Wieso?

Bedienungsanleitungen sind doch nur was für "Warmduscher" und werden daher nie gelesen, aber wehe sie sind nicht im Lieferumfang! Wehe!!!

Alt 15.03.2005, 09:48   #14
astronautix

Aber ein Fazit gibt es jetzt nicht, oder?

Die XG ist momentan unter 150 Euro zu haben, die X50 kostet gute 50 Euro mehr. Demnächst brauche ich auch wieder eine Immerinderinnentaschekamera fürs Motorrad. Meine letzte habe ich verkauft, da zu dick.

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 09:56   #15
ArminT

Wenn ich die Wahl hätte zwischen XG und X50 würde ich dennoch die X50 nehmen, das so weit außen liegende Objektiv der XG ist doch eine Fehlerquelle (Finger drüber), gerade auch für Dritte.

Gruß
Armin
Sponsored Links
Alt 15.03.2005, 10:22   #16
astronautix

Meine Tendenz geht auch eher zur X50, wobei ich das große Display unterwegs nicht brauche. Hier geht es eher um die Dimensionen der Kamera und die Einschaltgeschwindigkeit. Das darf alles nicht lange dauern. Objektivschutz zur Seite ziehen und Auslöser drücken - fertig.
So brauche ich das.

www.franks-fotos.de
Alt 15.03.2005, 10:27   #17
Kerstin

Hallo Frank,

bildqualitätsmäßig kann ich über meine XT nicht viel Schlechtes sagen, die Bilder auf meiner Homepage unter "Stubaital" sind z.B. allesamt damit entstanden, ich hatte sie die ganzen 2 Wochen unter Dauerfeuer beim Skifahren dabei.....

Seitdem sie mir runtergefallen ist funktioniert ja nun der automatische Objektivschutz nicht mehr, das Problem hättest du bei einem mechanischen wie bei der X50 nicht.

Ob das jetzt ein Kriterium ist was zur Kaufentscheidung beiträgt weiß ich nun nicht, ich persönlich entscheide mich immer gerne für das neueste Modell, auch wenns etwas teurer ist.

Als Immerdabeikamera ist sie von den Abmessung her natürlich top geeignet!
Alt 15.03.2005, 11:21   #18
astronautix

Zitat:
Zitat von Kerstin
Ob das jetzt ein Kriterium ist was zur Kaufentscheidung beiträgt weiß ich nun nicht, ich persönlich entscheide mich immer gerne für das neueste Modell, auch wenns etwas teurer ist.
Hi Kerstin,
ich denke schon. Also so ein kaputter Verschluss würde mich schon stören. Kann halt immer mal passieren, dass in der Hektik etwas runterfällt. Das sollte eine Kamra eigentlich überstehen. Ob das bei der X50 anderes sein wird, möchte ich nicht unbedingt testen. Vermutlich fällt die Entscheidung zu Gunsten der X50. Ist halt neuer und auch nicht viel teurer.

www.franks-fotos.de
Alt 15.03.2005, 21:08   #19
TorstenG

Themenersteller

Hallo!

Achja, inzwischen nenne ich auch die X50 mein eigen! Habe sie vor allem wegen des größeren Monitors vorgezogen, denn der Sucher ist wirklich nur "ein Sucher", mit dem der A2 ist er wahrlich nicht zu vergleichen! Aber bei so einer Kamera wie der X50 arbeitet man meist eh nur mit Monitor, da ist der der X50 halt gegenüber dem der Xg deutlich besser! Gebe ja zu, im ersten Moment war ich etwas erschrocken und hätte sie schon fast wieder zurückgegeben, aber inzwischen (und mit den richtigen Einstellungen) klappt es immer besser, ist bei einer DIMAGE wohl normal so!
Alt 16.03.2005, 11:54   #20
ArminT

Herzlichen Glühstrumpf!
Was hast du bezahlt?
Ich hfrage, weil ich einer Bekannten gestern auch eine beschafft habe.
In Rot! Sieht absolut schnuckelig aus - die Kamera.

Gruß
Armin
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Dimage Xg vs. Dimage X50

Forenregeln