![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Hannes,
zum Ändern der Standard-Raw-Einstellungen am einfachsten dieser Link ins Handbuch: http://help.phaseone.com/de-DE/CO8/O...0Settings.aspx Viel Erfolg! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
abgemeldet
|
Als kleiner Tip am Rande: der Sony-Konverter entwickelt die RAWs natürlich genauso wie auch der interne in der Kamera. Adobe passt in Lightroom/ACR nach meiner Kenntnis die Profile zu den Kameras so an, dass auch hier die annähernd gleiche Entwicklung rauskommt.
PhaseOne hingegen bastelt zu jeder Kamera ein Profil, dass immer das annähernd gleiche JPG rauskommt, egal welche Kamera man nutzte (soweit der Sensor das zulässt). Macht Sinn, wenn in einem Auftrag Bilder aus Nikon/Canon/Sony/Digiback zusammen zu führen sind. Die Vorstellungen des jeweiligen Kameraherstellers werden komplett ignoriert. Beide Vorgehen machen Sinn - nur wundert man sich eventuell :-) Wenn Du ein Ergebnis wie von der internen Engine der Nex haben möchtest, dann wirst Du das von Hand nachbilden müssen (oder mal im Netz suchen, ob jemand ein Preset gebastelt hat). Viele Grüße, Andreas
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
es gibt für meinen Geschmack sowohl bei der Farbtemperatur als auch der Belichtung Unterschiede zwischen dem JPG occ und dem Jpg aus dem RAW per IDC.. warum auch immer
![]() |
![]() |
#14 |
|
Nur quoten darf ich nicht: dies ein Text zum Absenden
![]()
![]() |
![]() |
#15 |
|
Version wird gecheckt aber ist max. 4 Wochen aufm Rechner, der neu aufgesetzt werden musste...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|