SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wer hat denn jetzt hier wirklich eine D70?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2005, 16:46   #11
astronautix

Die fehlende ISO 100 Einstellung vermisse ich nicht wirklich und einen echten Nachteil konnte ich noch nicht für mich feststellen.

Für den Preis der D70 bekommst Du eine Menge Kamera. Zubehör und Objektive sind ebenso kein Problem.

Nur machmal wünsche ich mir auch, dass die D70 8MP hat. Eben genau dann, wenn es mal wieder darum geht einen Ausschnitt zu machen. Aber deswegen würde ich jetzt nicht wieder alles verkaufen, um auf eine 8MP Kamera umzusteigen. Die D70 ist eine gute und schnell Kamera. Ich mag sie.

Der Vorschlag mit der 10D hört sich doch gar nicht schlecht an. Wäre das nicht auch eine Alternative für Dich? Nur würde ich persönlich wieder meine D70 kaufen

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.03.2005, 17:23   #12
Beff

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ArminT
Spätestes dann, wenn ich mal wieder einen Ausschnitt machen muß, bin ich für die 8 MP doch recht dankbar.
Tatsächlich? Hm....mir waren die 5MP der Dimage eigentlich immer ausreichend.

Zitat:
Bei den heutigen Festplatten- und Speicherpreisen wäre das Argument nicht wirklich tragfähig.
Naja - hast ja eigentlich auch wieder recht.....

Zitat:
Wie wäre es denn mit einer hübschen EOS 10D?
Gibt's jetzt recht günstig, und hat oben ein LCD-Display und 'nen stabilen Body.
Daran hab ich auch schonmal kurz gedacht. Muss ich mir mal überlegen.

Zitat:
Damit schaut dich auch keiner von der Seite an.

Gruß
Armin
?? Wird man das sonst ....? .....ohje!
Alt 10.03.2005, 17:39   #13
ArminT

Zitat:
Zitat von Beff
Zitat:
Damit schaut dich auch keiner von der Seite an.

Gruß
Armin
?? Wird man das sonst ....? .....ohje!
Natürlich nicht, aber nimm mal 'ne 10D in die Hand, dann weißt du was ich meine.
Im Verhältnis zur 300D ist das schon 'ne andere Liga, ...und auch noch zur D70.

Einige Motzis trauern der 10 D hinterher, wei sie in Details besser verarbeitet ist wie die 20D.

Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2005, 21:34   #14
norbert

Bin auch ins Lager der DSLR gewechselt, konkret: von Dimage 7i zur D70. Bin sehr zufrieden, und nicht bereut.

mfg
Alt 11.03.2005, 10:06   #15
astronautix

Hi Norbert,
willkommen im Forum! Dann haben wir ja noch eine D70 mehr. In der Summe dürften das schon einige sein.

Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit HIER vorbei zu schauen. Dort kannst Du auf weitere D70 treffen.

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.03.2005, 12:50   #16
chimay

So, dann will ich auch mal:
Ich hab mir auch eine D70 zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Rundum eine gelungene Kamera! Fotografiere zur Zeit zwar "nur" mit dem Kit-Objektiv, aber das wird sich auch bald ändern.
Meine A2 nutze ich aber trotzdem noch regelmässig (ich hab sogar noch meine A1, mit der ich in die Digitalfotografie eingestiegen bin). Ist eben auch eine super Kamera. Vor allem schätze ich das kompaktere Gehäuse.
Alt 11.03.2005, 13:42   #17
Apache

Auch ich bin zur D70 gewechselt und restlos begeistert.
Meine Dimage benutze ich nur noch sehr selten.
Auch die fehlende Option eines Batteriegriffes bei der D70 habe ich bis jetzt noch nicht vermisst.
Ich mache mit einer Ladung des Standardakkus min. 1000 Bilder.

D7 Galerie / Foto Community Galerie
Apache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 14:57   #18
marlin

Habe eine frische A2 gegen die D70 "eingetauscht" und bin von der Kamera wirklich sehr angetan! Zugegeben, Objektive usw. liegen preislich schon im spürbaren Bereich, aber man bekommt eine große Auswahl (auch Fremdobjektive) u. die Qualität ist in der Regel entsprechend.
Über die ISO 200-Nummer hatte ich mir anfänglich auch Gedanken gemacht, aber wirklich unbegründet!
Nach gemachten Erfahrungen würde ich die D70 sofort wieder nehmen.
Gruß
marlin
marlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 18:36   #19
JueRu

Hallo,
ich habe auch eine D70 mit dem 18-70 und 70-300mm-Objektiv. Dieses habe ich Ende Januar erworben und bin auch nach ca. 350 Photos zufrieden. Etwas vermisse ich die Möglichkeit verschiedene Einstellungen vollständig abzuspeichern und wieder aufzurufen. Die Bedienung der A2 und der FFP gefiel mir eigentlich besser. Begeistert bin ich vom schnellen Autofokus der D70.
Auch gefiel mir der Makromodus der A2 ganz gut. Für die D70 werde ich wohl noch ein Objektiv dazu brauchen.
Bisher nutze ich den Sigma Blitz EF500 DG ST zur D70. Der kommt bei weitem nicht an meinen 5600 HSD heran. Übung macht bestimmt das Ergebnis besser.
Insgesamt habe ich den Kauf bisher nicht bereut, obwohl ich manchmal die A2 vermisse. Vielleicht bessert sich das, wenn im Sommer draussen mehr fotografiert wird.
Gruß
Jürgen
Alt 11.03.2005, 19:42   #20
Tom66

Ich hab jetzt meine D70 fast ein Jahr und bin immer noch rundum zufrieden.
Seit ich nur noch in RAW/NEF fotografiere macht es noch mehr Spaß, da die Möglichkeiten in der Bearbeitung nahezu endlos sind.
Am Anfang habe ich die 7i noch behalten als Zweitkamera, da ich sie allerdings kein einziges mal mehr benutzt habe (wer einmal den Sucher und Autofokus einer DSLR kennt), habe ich sie dann ohne Reue verkauft.
Was man vermissen könnte ist der Sucher der Dimage beim manuellen Fotografieren, aber als wirklichen Verlust habe ich das bisher nicht angesehen, die Vorteile der DSLR gegenüber der Dimage sind einfach zu vielzählig und zu groß.

Meine Ausrüstung:
Nikon D70, Nikon 18-70mm, Nikon 70-300mm, Nikon 50mm, 2xSigmablitz, demnächst Sigma 70-200
Tom66 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Wer hat denn jetzt hier wirklich eine D70?

Forenregeln