![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ne, das ist normal. Die Tamrons werden diesbezüglich extra umgebaut, so dass sie der normalen Drehrichtung von KM entsprechen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ne, ich meine fokussieren. Oder habe ich einen Knick in der Optik und Logik?
Das 11-18 dreht sich doch nach links um in den Nahbereich zu kommen. Das 18-200 aber nach rechts. Oder? Obgleich es auch noch etwas früh ist um über so etwas banales zu diskutieren... Gruß Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Das 18-70 mm ist längst überfällig und hätte - wie bei Nikon - eigentlich zum Verkaufsstart der 7D zur Verfügung stehen müssen. Dass auch für die anderen Objektive Tamron als Pate steht, muss nichts Schlechtes bedeuten. Dass Tamron gute Objektive bauen kann, ist hinreichend bekannt. Was mich mehr stört ist die lange Zeit bis Herbst. Ein Tribut an Tamron, dessen Objektive wohl demnächst lieferbar sind? Eine andere Frage bewegt mich noch: Bisher gerechnete D-Objektive [APS-C-Größe], so wird vermutet - lassen sich nur ohne AS betreiben. Wie wird das mit den neuen KOMI-Objektiven sein? Wird AS ungeschränkt nutzbar sein, zumal die neuen Objektive nicht besonders lichtstark sind?
![]() |
#15 |
|
Das Tamron 18-200 gibts ja jetzt schon unter dem Namen "Tamron", da braucht man nicht auf die Minolta-Variante zu warten. Das mit der umgedrehten Fokussier-Richtung ist mir auch gleich aufgefallen, exakt wie beim Original-Tamron.
Aber es kommt ja noch das Sigma 18-200, da stimmt dann der Drehsinn wieder mit der Minolta-Tradition überein. Achim |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Re: Neue Konica Minolta Objektive ?
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Doch für digitale SLR Objektive von KoMI
Hi!
Dpreview Was ich nicht verstehe bisher sollte der AS nicht (oder nicht so gut) mit für APS-C Sensoren funktionieren, aber jetzt bringt KoMI selber solche raus. Kann es dann sein, dass die annahmen bisher falsche waren und man sie bedenken los einsetzen könnte? Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Re: Doch für digitale SLR Objektive von KoMI
Zitat:
ja, wie Du schon geschrieben hast - SOLLTE - aber ein definitives Statement konnte man hier noch nicht lesen. Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hab die beiden Themen mal zusammengeführt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Neue Objektive in Deutsch !
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|