![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Und jetzt weiss ich, was das für ein Objektiv und was das für ein Adapter ist?
![]()
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Na wenn es, wie Gerhard schreibt, ein reiner Gewinde-Adapter ist, dann spielt das Objektiv doch überhaupt keine Rolle mehr, dann ist das genauso wie "kein Objektiv". Und bei " kein Objektiv" verhält sich die A77 wie beschrieben: Bei aufgeklapptem Blitz keine Auslösung. Abhilfe siehe #8.
Gruß André Geändert von Erster (01.08.2015 um 16:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Wenn dem so ist, dann hast du recht. Wäre aber schön, wenn der TO sich dazu äussern würde.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Na dann warten wir mal ab. Den Begriff "Adapter GewindeRing" habe ich halt so gedeutet.
Schönes WE.
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Meine erst DSLR war eine Olympus E510. Das konnte man alles mögliche dran adaptieren. Da gab es auch Chips, die auf einzelne Objektive programmiert waren. Da funktionierte (ausser dem AF) auch alles. Andere Chips kamen mit dem Blitz nicht klar. Darum meine Frage nach Objektiv und Adapter. Ich hoffe, der TO bringt hier Aufklärung.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
ENTSCHULDIGT !!!
Da die erste Antwort auf mein Problem sehr lange gedauert hatte, habe ich nicht mit einer so rasanten Zunahme der Post´s gerechnet ![]() Es Handelt sich um ein "M42 Porst Color Reflex MC auto 1:1.4 55mm G Objektiv" und der "Adapter-Gewindering" überträgt keine Daten, da das Objektiv lediglich in diesen eingeschraubt wird. Nun nach allem was ich von Euch gelesen habe, ist das Verhalten wohl normal. Das ist etwas schade, aber kein Beinbruch da der externe Metz ja geht. Muss man halt immer dabei haben ![]() Warum Sony soetwas macht, ist mir aber ein Rätsel... lg. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Da bleibt dir nichts anderes übrig, als die Automatik des externen Blitzes zu nutzen.
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Die Automatik ? Du meinst den A-Modus ? Bin mir grade nicht sicher, aber ich glaube der ist an der A77 nicht der Bringer. Zumindest hab ich den schon lange nicht mehr genutzt...
Ich habe schon paar Bilder mit ADI (in der Kamera) und TTL-HSS (am Blitz) gemacht. Die Belichtung war aber nicht gerade konstant. Meisst waren die Bilder überbelichtet (aber in RAW noch einigermassen korrigierbar) lg. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Gerhard, wie schon geschrieben, es klappt mit einem Adapter mit Chip ohne Probleme.
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Ok Danke, wenns mich recht nervt, werde ich halt die 35 Euro investieren müssen
![]() Lg. Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|