Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Mehl-Shooting?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2015, 12:33   #11
Redeyeyimages

Der Zucker lockert auf und bringt mehr Struktur.

Alternativen von den Mitteln her wüsste ich nicht, da es so ungefährlich wie möglich sein soll. Das Model bekommt ja das Meiste ab und atmet es auch ein. Deshalb sind wie gennant Gips keine Alternative. Schon erst recht nicht wegen des saubermachens.
Die teueren Künstlerpigmente, auf Naturbasis, kann man auch durch günstiges Spinat- oder Rotebeetepulver ersetzen. Hat aber nicht die Leuchtkraft und Farbauswahl.

Geändert von Redeyeyimages (28.07.2015 um 12:48 Uhr)
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2015, 13:00   #12
macroschnecke

Themenersteller

Hallo Fabian,
deine Farbpulverempfehlung gebe ich gern weiter und werde auch noch mal im Netz stöbern, ob sich alternativ noch etwas finden lässt.
Wenn du auch solch ein Shooting vorhast, bin ich schon mal darauf gespannt, wenn du hier Bilder einstellst.
Gruß von der macroschnecke
macroschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 13:18   #13
Redeyeyimages

Bilder folgen natürlich. Wird aber noch was dauern.
Alt 28.07.2015, 13:38   #14
wus

Sorry wenn ich mich hier auch zu Wort melde, ich finde das Ganze einen ziemlichen Schmarrn. Hab mich schon bei der Plakatwerbung "Aussenwerbung trifft" gefragt was das soll. Für mich sind das hervorragende Negativbeispiele dafür wie Werbung nicht sein sollte. Stichworte extrem, aggressiv, Hungermodels, Werbung für Werbung, spinnert. Dazu kommt der schon genannte Aspekt der Lebensmittelverschwendung, der für mich aber nicht ganz so wichtig ist. Angesichts der anderweitigen gigantischen Verschwendungen die täglich stattfinden sind so ein paar kg Mehl doch ziemlich belanglos.

Insgesamt jedenfalls: Nein danke, für mich nicht.

Aber lasst euch den Spaß nicht verderben, ist nur meine Meinung, und ich kann andere durchaus tolerieren.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 14:27   #15
Redeyeyimages

Wenn euch das bisschen Mehl aufregt googelt mal nach Foodscapes
Sponsored Links
Alt 28.07.2015, 14:33   #16
Joshi_H

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Angesichts der anderweitigen gigantischen Verschwendungen die täglich stattfinden sind so ein paar kg Mehl doch ziemlich belanglos.
Ganz Deiner Meinung: Bevor man sich über ein paar Kilo aufregt sollte man sich zuerst einmal darüber aufregen, dass 30% einer Kartoffelernte auf dem Feld bleibt, weil die Kartoffeln lt. EU-Norm zu klein sind. Das ist aber mal so richtig bescheuert und dafür gibt es noch viele weitere Beispiele.
Alt 28.07.2015, 15:09   #17
Saitenschuft

Ich rege mich nicht auf, finde es aber einfach bescheuert, sorry!
Das die EU-Normen und auch inländische Normen teilweise ebenso bescheuert sind, FULLACK!
Wenn 30% Kartoffeln auf dem Acker bleiben, kommen sie immerhin wieder in den biologischen Kreislauf zurück, wenn du das Mehl gepanscht hast und das Happening vorüber ist, ist das nur noch Sondermüll.
Ich werfe Lebensmittel dann weg, wenn sie schlecht sind und nicht wenn sie ihr MHD überschritten haben. Änderungen fangen immer im Kleinen und immer bei einem selber an.
Aber nun Schwamm drüber, hab meine Meinung dazu gesagt.
Macht ihr mal euer Ding, vielleicht arbeitet ihr ja am Weltfrieden

Einen schönen Tag noch
Ede
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 16:03   #18
usch

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Hab mich schon bei der Plakatwerbung "Aussenwerbung trifft" gefragt was das soll.
Genau daran mußte ich auch als erstes denken. Die Werbung nervt mich seit mittlerweile fast zwei Jahren. Nicht nur als Plakate, im Düsseldorfer Hbf haben sie auch noch riesige Video-Screens aufgehängt, auf denen hässliche Leute in Zeitlupe mit buntem Dreck beworfen werden.

Ich denke mir immer, wenn eine Agentur ihre Flächen für Eigenwerbung nutzt statt für Kundenprodukte, haben sie sie wohl nicht vermietet bekommen. Dann kann die Agentur ja nicht so doll sein.

Zitat:
so ein paar kg Mehl
Naja. Fünf Kilo Mehl wären immerhin Brot für einen ganzen Monat.
Alt 28.07.2015, 17:30   #19
macroschnecke

Themenersteller

Irritation!

Ich bin jetzt etwas irritiert
Die in den letzten Beiträgen genannte Werbung kenne ich nicht. Sie ist weder von mir noch von dem befreundeten Fotografen und auch mit der Agentur haben wir nichts zu tun!

Mit meiner Anfrage habe ich Entscheidungshilfen gesucht, ob ich meine Terrasse für ein Shooting zur Verfügung stellen kann. Dazu haben freundlicherweise einige Teilnehmer mit ihren Antworten beigetragen. Dafür noch mal Danke!

Dass auch ich mit der "Mehlverschwendung" ein Problem habe, habe ich in meiner Antwort schon erwähnt - und auch das Problem mit den liegengelassenen Kartoffeln und den Überangeboten in den Supermärkten sehe ich kritisch, das ist doch keine Frage!

Wer also noch einen hilfreichen Beitrag zum Umgang mit Farb-oder Pudding- oder anderen Pulvern hat, mögen diesen gern hier posten.
Wer sich stattdessen über Nahrungsmittelverschwendung und misslungene Werbung auslassen möchte, möge zu diesen Themen doch lieber seinen eigenen Thread eröffnen.

Dafür dankt die macroschnecke
macroschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2015, 22:51   #20
usch

Zitat:
Zitat von macroschnecke Beitrag anzeigen
Die in den letzten Beiträgen genannte Werbung kenne ich nicht.
http://www.trifft-jeden.de/data/vide...o_1280_720.mp4
http://www.trifft-jeden.de/data/imag.../Motive_01.jpg

Zitat:
Sie ist weder von mir noch von dem befreundeten Fotografen und auch mit der Agentur haben wir nichts zu tun!
Darum geht's ja auch nicht. Es war nur ein kleiner Hinweis, daß ihr mit dem Thema vielleicht ein bißchen spät dran seid und daß sowas wie oben gezeigt eigentlich keiner sehen will.

Wenn ihr aber sowas hinkriegt, dann Hut ab: http://www.worldphoto.org/images/image/91233/

Zitat:
Wer also noch einen hilfreichen Beitrag zum Umgang mit Farb-oder Pudding- oder anderen Pulvern hat, mögen diesen gern hier posten.
Das auf dem WPO-Foto könnte auch Magnesiapulver sein. Das Modell sollte dann natürlich nicht direkt die Wolke einatmen.

Zum Thema Mehl und Zucker fällt mir sonst nur ein, daß man nach dem Shooting noch ein paar Eier hinterher schmeißen könnte und dann das Ganze in den Backofen schaufelt.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Mehl-Shooting?

Forenregeln