![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich fand die ursprüngliche Version perfekt. Das neue sieht jetzt aus wie zwei Wespen ausgeschnitten und hingeklebt, es fehlt der Raum und die Tiefe.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Jo...jetzt ist genau das passiert, was ich dachte.
Diese Fläche links unten gab dem Bild einen gewissen Halt. Jetzt sieht es aus wie ein Mobile, dessen Fäden man nicht sieht...für mich ist die Fläche wichtig.
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Gerhard,
danke dass Du es ausprobiert hast. Es gefällt mir besser, aber ich kann verstehen dass die Forumskollegen anderer Meinung sind. Ein Ankerpunkt für die schwirrenden Wespen wäre gut, für mich erfüllt die unbestimmte Fläche diese Aufgabe allerdings nicht. Allerdings diskutieren wir hier wie man ein sehr gutes Bild noch besser machen kann. ![]() VG, Peter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
Das erste isses
![]() Hammerfoto, der Peter ist begeistert ![]() ....a bisserl entrauschen von den hellen Partien noch und fertig. |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Vielen Dank an alle die hier schon ihre Meinung zum Ausdruck brachten.
Ich persönlich tendiere auch zur ersten Version. Gerade der Stängel sollte als Anker dienen. So macht es auch Sinn, dass die hintereWespe ihre Beine wegstreckt, da sie sich gerade vom Stiel abgestoßen hat. Aber ich bin für jede konstruktive Kritik offen und versuche auch immer gerne was aus. @slowhand: Deine Schmetterlingsbilder sind sicherlich mit deutlich mehr Geduld verbunden gewesen wie meine Wespen. Hier war soviel los, dass ich genug Gelegenheiten hatte, abzudrücken. Die Schmetterlinge sind da viel flatterhafter. Ich habe am selben Tag auch auf Schmetterlinge gehalten, kein brauchbares Bild . LG und Danke Gerhard |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Jepp, ohne Stengel gefällt es mir auch nicht so gut, da fehlen Tiefe und Anker. Trotzdem bleibe ich bei dem hellen Punkt ganz links auf der Kante und dem Format hängen, ist aber womöglich mein ganz persönliches Problem - das Bild ist nämlich wirklich richtig gut
![]()
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Der helle Punkt ist bei mir mittlerweile entfernt, irgendwie ist der mir in der ersten Bearbeitung durch die Lappen gegangen. Bei den Formaten bin ich mittlerweile frei im Geist, die Bilder die ich für Wert befinde, gedrückt und gehängt zu werden, kommen eh meist in ein selbstgeschnittenes Passepartout. Da ist die Wirkung eh anders.
LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|