SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ich brauche Hilfe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2005, 20:23   #11
Protonos

Hallo andys,

nachdem mein Testdownload funktioniert hat können wir jetzt einkreisen.

Der Download lief über das http-Protokoll, Port 80. Viele Downloads erfolgen per FTP (Port 21) oder per Redirect.

Leider kenne ich mich mit MAC überhaupt nicht aus. Hast Du in Deinem Browser irgendwelche Dateifilter aktiviert (dass z.B. Dateien mit *.zip gesperrt sind) oder sonstige Einschränkungen (vielleicht auch unbewusst oder durch ein Update) im Browser aktiviert?

Der Browser kann Software nur anhand der Dateiendung identifizieren. Wenn die Datei nicht auf .htm, .html, .asp oder .php endet, sieht er nach, ob

1. Die Dateiendung in einem Filter eingetragen ist

2. eine Anwendung auf Deinem System installiert ist, die mit der Endung etwas anfangen kann. Ist dies der Fall, bekommst Du die Möglichkeit vorgeschlagen, die Datei gleich zu öffnen oder zu speichern. Findet der Browser keine passende Anwendung, schlägt er Dir nur die Speichermöglichkeit vor.

Da Du keinen Router hast können wir den als Ursache (Filter) ausschließen.

Schick mir doch mal einen Link bei dem es nicht funktioniert hat.

Tom
Protonos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2005, 20:33   #12
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Protonos
Hallo andys,

nachdem mein Testdownload funktioniert hat können wir jetzt einkreisen.

Der Download lief über das http-Protokoll, Port 80. Viele Downloads erfolgen per FTP (Port 21) oder per Redirect.

Leider kenne ich mich mit MAC überhaupt nicht aus. Hast Du in Deinem Browser irgendwelche Dateifilter aktiviert (dass z.B. Dateien mit *.zip gesperrt sind) oder sonstige Einschränkungen (vielleicht auch unbewusst oder durch ein Update) im Browser aktiviert?

Der Browser kann Software nur anhand der Dateiendung identifizieren. Wenn die Datei nicht auf .htm, .html, .asp oder .php endet, sieht er nach, ob

1. Die Dateiendung in einem Filter eingetragen ist

2. eine Anwendung auf Deinem System installiert ist, die mit der Endung etwas anfangen kann. Ist dies der Fall, bekommst Du die Möglichkeit vorgeschlagen, die Datei gleich zu öffnen oder zu speichern. Findet der Browser keine passende Anwendung, schlägt er Dir nur die Speichermöglichkeit vor.

Da Du keinen Router hast können wir den als Ursache (Filter) ausschließen.

Schick mir doch mal einen Link bei dem es nicht funktioniert hat.

Tom
HalloTom,

Ich habe z.B. versucht den Reader 7 von Adobe runter zu laden. Ich kann das noch anklicken, mehr ist nicht. Firefox würde Stunden rödeln, Safari und Mozilla kehren nach einem kurzem Augenblick auf die letzte Seite zurück, ohne Fehlermeldung.
Ich glaube nicht, das der Fehler im Browser liegt. Dann müsste ich in allen 3, das Gleiche verändert haben. Safari benutze ich praktisch überhaupt nicht. Mozilla habe ich zum Testen installiert. Ich habe da nicht verändert.

Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 20:39   #13
Protonos

Zitat:
Zitat von andys

HalloTom,

Ich habe z.B. versucht den Reader 7 von Adobe runter zu laden. Ich kann das noch anklicken, mehr ist nicht. Firefox würde Stunden rödeln, Safari und Mozilla kehren nach einem kurzem Augenblick auf die letzte Seite zurück, ohne Fehlermeldung.
Ich glaube nicht, das der Fehler im Browser liegt. Dann müsste ich in allen 3, das Gleiche verändert haben. Safari benutze ich praktisch überhaupt nicht. Mozilla habe ich zum Testen installiert. Ich habe da nicht verändert.

Andys
Dann können wir den Browser als Ursache wohl ausschließen.

Ein letzter Test zum Download: klick

Das ist der Acrobat Reader 7 für MAC (der Link führt auf die Adobe-Seite direkt zum Reader). Möchte nur wissen, ob der Link vom Forum aus funktioniert.

Tom
Alt 08.03.2005, 20:55   #14
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Protonos
Zitat:
Zitat von andys

HalloTom,

Andys

Dann können wir den Browser als Ursache wohl ausschließen.

Ein letzter Test zum Download: klick

Das ist der Acrobat Reader 7 für MAC (der Link führt auf die Adobe-Seite direkt zum Reader). Möchte nur wissen, ob der Link vom Forum aus funktioniert.

Tom
In der Adressleiste und im Reiter wird die Adresse angezeigt, er rödelt und rödelt. Mehr ist nicht.

Andys.
Alt 08.03.2005, 21:06   #15
Protonos

Zitat:
Zitat von andys
In der Adressleiste und im Reiter wird die Adresse angezeigt, er rödelt und rödelt. Mehr ist nicht.

Andys.
Ok, nächster Gedankengang. Eine Einschränkung des Providers können wir vermutlich auch ausschließen, sonst hätte mein erster Testdownload ja auch nicht funtkioniert.

Bei mir hat der AcrobatReader-Download einwandfrei geklappt (Firefox).

So, jetzt komm ich ins grübeln...

Ich hab den ersten Testdownload mal von .exe auf .dmg umbenannt, um Filter der Dateiendung auszuschließen. Versuch's bitte nochmal:

klick

Tom
Sponsored Links
Alt 08.03.2005, 21:16   #16
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Protonos
Ok, nächster Gedankengang. Eine Einschränkung des Providers können wir vermutlich auch ausschließen, sonst hätte mein erster Testdownload ja auch nicht funtkioniert.
Bei mir hat der AcrobatReader-Download einwandfrei geklappt (Firefox).
So, jetzt komm ich ins grübeln...
Ich hab den ersten Testdownload mal von .exe auf .dmg umbenannt, um Filter der Dateiendung auszuschließen. Versuch's bitte nochmal:

klick

Tom
Auch das ging, Pdfs gehen. Über FTP konnte ich auch runter laden. Es sind eindeutig Programme und das egal in welcher Form, bei denen er sich weigert.
Alt 08.03.2005, 21:24   #17
Protonos

Andys, das war KEIN PDF. Das war eine Datei für Deinen MAC mit der Endung .dmg, also dieselbe Endung die Dein AcrobatReader-Download hat. Es ist also keinerlei Dateifilter vorhanden.

Die Testdatei IST ein Programm/Software. Daran liegt's also nicht.

Aber langsam gehen mir die Ideen aus. Hast Du andere Programme von anderen Internetseiten versucht?

Wenn mir was einfällt meld ich mich

Tom
Alt 08.03.2005, 21:28   #18
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Protonos
Andys, das war KEIN PDF. Das war eine Datei für Deinen MAC mit der Endung .dmg, also dieselbe Endung die Dein AcrobatReader-Download hat. Es ist also keinerlei Dateifilter vorhanden.

Die Testdatei IST ein Programm/Software. Daran liegt's also nicht.

Aber langsam gehen mir die Ideen aus. Hast Du andere Programme von anderen Internetseiten versucht?

Wenn mir was einfällt meld ich mich ;)

Tom
Ich hatte zusätzlich ein PDF gesucht. Es liegen zur Zeit einige Update vor. Keins geht.

Andys
Alt 08.03.2005, 22:10   #19
joki

Wahrscheinlich liegt´s an der Überqualifikation des Threadstarters. Ich kann alles was hier testweise angeboten wird laden und erkenne auch das dmg als dmg und nicht als pdf.
Ich denke der Gang zum MAC-Spezi bleibt ihm nicht erspart.

joki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 22:57   #20
andys

Themenersteller

Zitat:
Zitat von joki
Wahrscheinlich liegt´s an der Überqualifikation des Threadstarters. Ich kann alles was hier testweise angeboten wird laden und erkenne auch das dmg als dmg und nicht als pdf.
Ich denke der Gang zum MAC-Spezi bleibt ihm nicht erspart. :cool:
Du solltest doch bitte zuallerst Deutsch lesen lernen. Zeige mir doch bitte, wo ich geschrieben habe, dass dmg ein pdf ist. Mein Zitat: "Auch das ging, Pdfs gehen".

Übrigens sagt mir mein intelligenter Rechner "test.dmg keine aktivierbaren Dateisysteme". Deswegen ist das kein dmg, sondern nur eine Datei, an der ein dmg angehängt ist. Und noch eine Zusatz Information: im Unterschied zum PC braucht der Mac kein Suffix, damit er erkennt, womit er es zu tun hat. Das spricht für die höhere Intelligenz des Macs.

Andys
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » ich brauche Hilfe

Forenregeln