SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Fly away!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2015, 02:59   #11
Vera aus K.

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Mir würde es physikalisch einleuchtender erscheinen, wenn die Ballons nicht um den Oberbauch gebunden wären, denn ich bekomme das Bild mental nicht ins Gleichgewicht.
Ich hatte exakt das gleiche Empfinden! "Nein, nein, nein - das kann nicht sein! Die Ballons müssen weiter unten sitzen!" ... schwadronierte es in meinem Kopf.

Dabei spielt es für meine Wahrnehmung überhaupt keine Rolle, dass es diesem Kopf eigentlich klar sein müsste, dass wir hier keine reale Situation sehen.

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Kann ja auch nix dafür, dass ich wie ein Handwerker an sowas rangehe...
Und mein Beruf taugt nicht mal als Entschuldigung.

-

Ansonsten ist das Bild einfach ein witziger Hingucker mit einer sehr fröhlichen Ausstrahlung!

Vera
Alt 14.07.2015, 08:52   #12
Yonnix

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Ansonsten ist das Bild einfach ein witziger Hingucker mit einer sehr fröhlichen Ausstrahlung!
Ja, sehe ich auch so. Ich finde das keineswegs für die Tonne, auch wenn mein Physikverständnis auch gleich "Halt mal!" gerufen hat.. Lessons learned.. Ist halt so.

Das gut gelaunte Model und das schöne Licht machen einiges wett. Hier ist jetzt noch Potenzial nach oben - wenn nicht per EBV dann vielleicht einfach beim nächsten Mal

Diese Technik hat ja noch einiges an Potenzial.. Stell die mal vor, die Ballons sind an die Füße gebunden und sie schwebt kopfüber da rum
Alt 14.07.2015, 15:48   #13
ericflash

Themenersteller

Ich habe zum Glück noch ein Bild wo sie steht. Das werde ich als nächstes bearbeiten.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 17:47   #14
SpeedBikerMTB

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Es waren zwei Aufnahmen mit exakt den gleichen Einstellungen. Nur halt ohne Nadine und dem Stockerl. Das mit den Balloons fand ich bis jetzt nicht so störend, da wirklich der Wind gegangen ist. Werde mal versuchen die noch etwas zu verschieben.
Ich finde das Bild super, die Ballons stehen im rechten Winkel zum Körper und sie zieht damit nach rechts weg! Sie hebt erst mit dem Heck ( Beine Po) ab, Hände noch am Boden. Ich finde es passt so!!!

Das es nicht echt ist kann man sich denken, da es zu wenig Ballons wären und sie kein Tragegeschirr an hat sowie die Spannung der Schnur!

Ist das jetzt mit dem 'Flashbender' gemacht? Wenn ja hast Du auch eines wo Du direkt hin geblitzt hast, vermute das sieht genauso aus!

LG Boris
SpeedBikerMTB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2015, 20:47   #15
ericflash

Themenersteller

Servus Boris,

danke für deine Rückmeldung, das Bild habe ich mit dem Porty gemacht. Bei solchen Shooting nehme ich den eigentlich fast immer her wenn ich niemanden zum Reflektor halten habe
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2015, 17:02   #16
XG1

Ich finde gerade das Durchbrechen des Standardphysikgefühls ist die Essenz des Bildes. Es sieht fast so aus, als ob die junge Dame die eigentlich gültigen Kraftgesetze auslacht.... Mich fasziniert das Ganze. Und das geschieht nicht oft.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2015, 17:05   #17
der_knipser

Antiphysik: interessante Gedanken, die ich durchaus nachvollziehen kann...
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Fly away!

Forenregeln