![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Stimmt, wie Olaf schon bemerkt hat, ist nun mit Scandisk auch nichts mehr zu machen.
![]() Dürfte wirklich ein kapitaler Kopfaufsetzer gewesen sein ![]() Aber selbst wenn das Ausmappen erfolgreich verlaufen wäre. Bei einer derartigen Wiederbelebung hätte ich kein Vertrauen mehr in die Zuverlässigkeit des MDs gehabt. Werd' mich jetzt also nach einer 2GB CF umschauen, auch wenn die neue Generation von MDs schockresistenter sein sollten. Gruß Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Moderator
|
Zitat:
Bei den jetztigen Preisen für die CF's sieht das natürlich anders aus. Wenn ich mich jetzt nochmal entscheiden müsste, würde auch nur noch CF-Card's kaufen.
![]() |
![]() |
#4 |
|
In dem Moment wenn das MD aus dem Cardreader gezogen wird,
also Stromlos wird, fährt der Schreib/Lesekopf in Millisekunden in Ruhestellung. Also quasi noch im Flug. Daran kanns also nicht gelegen haben. Ich halte die Zuverläßigkeit der MDs für so gut oder so schlecht wie die, der Fash-Speicher. Mir sind vor 2 Jahren innerhalb 1Woche 2 - 256 MB Kingston in der D7i abgeraucht. Da geht dann nix mit Datenrettung. Bei einem MD holt mir laut Aussage von VOGON ein spezialisierter Datenretter die Bilder im Reinraum wieder. Ab ich sags nochmal, "Die Datensicherheit" gibts nicht. Jeden ereilt irgentwann ein Datenverlust, egal mit welchem Medium. Gruß M.Veit |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|