Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schnellster Browser den es gibt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2005, 19:21   #11
erich_k

Zitat:
Zitat von Basti
Aber wenns wirklich um Sicherheit geht dann schalte ich lieber in meinem Alternativbrowser die kyrillischen Schriftarten einfach ab ;-)
Und wie bitte geht das? Bei mir ist eh nur deutsch und englisch eingestellt!
Alt 05.03.2005, 19:24   #12
Terminator

Dieser IE ist derart unglaublich unsicher, aber irgendwie scheinen's die meisten einfach nicht wahrhaben zu wollen, dass sie eine tickende Zeitbombe verwenden.

Mal abgesehen davon, dass dieses besch*ene Tool (anders kann man's eigentlich nicht sagen) sich an keinerlei Standards hält (kein CSS 2, kein HTML 4.0, keine transparenten PNGs, keine Umlaut-Domains), sich für unglaublich clever hält und beispielsweise reinen Text versucht, als HTML zu interpretieren, keine Möglichkeit gibt, ActiveX zu deaktivieren, ohne gleichzeitig JavaScript mit abzuschalten, sondern er besitzt auch jetzt noch diverse Sicherheitslücken, die es erlauben, fremden Code auszuführen, einfach durch das Surfen auf verseuchten Seiten.

Ich bin vor einiger Zeit mal mit dem IE auf einer solchen Seite gewesen und hatte direkt darauf einen Wurm auf dem Rechner. Ich habe garantiert keine Sicherheitsabfrage angeklickt oder sonstwie Code händisch ausgeführt, sondern das Ding war wie von Geisterhand auf dem Rechner (und zum Glück auch genauso schnell wieder beseitigt).

Abgesehen davon: Mozilla-Browser haben inzwischen eine nicht unerhebliche Durchdringung, trotzdem sind seit Monaten keinerlei Sicherheitslücken aufgefallen oder gar ausgenutzt worden, um Code ohne Zutun des Nutzers auszuführen.

Die Geschichte mit den Umlautdomains ist keineswegs ein Bug im Mozilla, sondern es ist ein grundsätzliches Problem, das vom Mozilla-Team mit Firefox 1.0.1 elegant umschifft worden ist.

Daraufhin rauszuposaunen, dass der IE nur weil er diese Domains gar nicht unterstützt das Problem nicht hat ist absolut lächerlich. Wenn man so an die Sache rangeht, empfehle ich Lynx als Webbrowser, der gilt als absolut sicher... Der kann zwar vermutlich nur noch 10% der verfügbaren Seiten überhaupt anzeigen, aber die dann auch ohne Sicherheitsmängel...
Terminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 19:24   #13
jottlieb

Zitat:
Zitat von erich_k
Zitat:
Zitat von Basti
Aber wenns wirklich um Sicherheit geht dann schalte ich lieber in meinem Alternativbrowser die kyrillischen Schriftarten einfach ab ;-)
Und wie bitte geht das? Bei mir ist eh nur deutsch und englisch eingestellt!
Soweit ich weiß, ist das bei der neuesten FF-Version nicht mehr mit drin, man hat die Unerstützung wegen des Risikos gleich komplett abgeschaltet, was auch gut so ist.
Alt 05.03.2005, 19:26   #14
jottlieb

Zitat:
Ich bin vor einiger Zeit mal mit dem IE auf einer solchen Seite gewesen und hatte direkt darauf einen Wurm auf dem Rechner. Ich habe garantiert keine Sicherheitsabfrage angeklickt oder sonstwie Code händisch ausgeführt, sondern das Ding war wie von Geisterhand auf dem Rechner (und zum Glück auch genauso schnell wieder beseitigt).
Das liegt nicht am IE sondern an Windows, welches einen Dienst mit einer Sicherheitslücke hat. Abhilfe schafft SP2, der Patch dafür oder das blocken von bestimmten Ports Wer hinter einem Router sitzt, der braucht sich darum nicht zu kümmern.
Ein Wurm der das ausnutzt ist z.B. Sasser.
Alt 05.03.2005, 19:58   #15
Cougarman

Zitat:
Zitat von Terminator
Dieser IE ist derart unglaublich unsicher, aber irgendwie scheinen's die meisten einfach nicht wahrhaben zu wollen, dass sie eine tickende Zeitbombe verwenden.
Och, da warte ich nun schon so lange auf eine "Explosion", die Zeitbombe scheint recht langsam zu ticken.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.03.2005, 20:07   #16
Ditmar

Zitat:
Zitat von Terminator

...
Klasse die Zeitbombe, ich bin seit den Anfängen von BTX dabei, und seitdem es den IE gibt nutze ich Ihn auch, bei mir ist bisher noch keine Bombe hoch gegangen!
Man sollte mit solchen unqualifizierten Aussagen, dafür halte ich Sie, doch ein wenig zurück halten.
Und wenn dem wirklich so währe, würde den IE schon lange keiner mehr nutzen.
Aber solch Pauschalen und wie schon geäußert unqualifizierten Äußerungen find ich wie ich schon sagte, absolut daneben.

Ansonsten soll jeder den Browser nutzen den Er möchte!
Wie heist es so schön: "Es soll jeder nach seine fason glücklich werden" oder so ähnlich.
Alt 05.03.2005, 20:07   #17
jottlieb

Zitat:
Zitat von Cougarman
Zitat:
Zitat von Terminator
Och, da warte ich nun schon so lange auf eine "Explosion", die Zeitbombe scheint recht langsam zu ticken.
Dito. Nach sechs Jahren könnte sie ja langsam mal hochgehen.
Alt 05.03.2005, 20:11   #18
Skywalker

Themenersteller

hmm, ich versuche es mal so zu erklären:

Das ist eine dieser Bomben, die sich wie Krankheiten verhalten. Inkubationszeit unbekannt
Doch es gibt einen Menschen, der weiss wann sie zündet: Billy Boy
Alt 05.03.2005, 20:20   #19
Cougarman

Zitat:
Zitat von jottlieb
Nach sechs Jahren könnte sie ja langsam mal hochgehen.
Das kann ich über.
Bei mir sind es schon 9 Jahre.
Cougarman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 20:21   #20
jottlieb

Derjenige, der auf Anhieb fehlerfreie Programme schreibt, muss erst noch geboren werden.
Was kann Microsoft dafür, wenn die User wichtige Patches nicht installieren? Die für Einsteiger nützliche Funktion der automatischen Updates ist vielerorts deaktiviert, da MS ja "schnüffeln" könnte, was der größte Unsinn ist, den ich je gehört habe.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schnellster Browser den es gibt

Forenregeln