![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Also da Bild ist absolut in Ordnung aber was man so liest von wegen Workflow etc. sehe ich dich nicht unbedingt als Anfänger an. Aber was hier für mich überhaupt und ganz und gar nicht geht ist dein Wasserzeichen Pixelnoise.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Neu unterstützte RAW-Kameraformate Canon EOS 7D MarkII, PowerShot G7X, PowerShot SX60HS Fujifilm S1, X100T, X30 Nikon D750, D810, 1 J4, 1 S2 Leica D-LUX (Typ 109), V-LUX (Typ 114) Olympus E-PL7 Pentax K-S1 Panasonic DMC-CM1, DMC-LX100, DMC-FZ1000, DMC-GH4, DMC-GM5 Samsung NX3000 Samsung NX1 Sony ILCA-A77M2, ILCE-A7M2, ILCE-A7 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Habe es gerade testweise gemacht und ein RAW geladen. Die Möglichkeiten, die mir PSP hier bietet, sind doch etwas rudimentär. Da kann ich mit LR doch mehr anstellen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Was ich erkennen kann - die Mundwerkzeuge des kleinen Käfers liegen tastsächlich schon vor der Schärfeebene. Auch wenn es sich wohl nur um wenige Zehntel handelt, bilden die hellen Punkte auf dem vorderen Kopfteil und den Werkzeugen so keine Konturen mehr. Ich würde dein Bild aber nicht mit dem von dir verlinkten Foto direkt vergleichen. Als anhalt für Korrekturen in deinem Arbeitsablauf ist es sicherlich geeignet. Aber dort steckt schon sehr viel mehr Vorbereitung drin. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Du siehst, das bedeutet schon einen gewissen Aufwand und man muss für sich entscheiden, ob man diesen Weg gehen will oder nicht. Natürlich sind hochwertige Makros auch freihand möglich, das zeigen einige User auch regelmäßig. Aber das erfordert dann eine Menge Übung, ein gewisses Talent und man muss einen großen Ausschuss akzeptieren können.
![]() |
![]()
|
|
|