Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ergebnis der Reparaturversuche in Bremen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2005, 16:46   #1
Jerichos

Zitat:
Zitat von joe-cool11
Zum Beispiel mit dem "Messwerkzeug" aus Photoshop, nachdem ich den Sucherrand parallel zu einer geraden Kante ausgerichtet hatte. Stativ war natürlich Ehrensache.
Kann man mit einer Wasserwaage oder einer Libelle ein Stativ auf unter 1° genau ausrichten? Ist das nicht schon sehr optimistisch?
Helft mir auf die Sprünge.

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.03.2005, 16:51   #2
Funster

Wieso, ist doch Latte
Du kannst die Kamera sogar im 47,5-Grad-Winkel ausrichten, Hauptsache, die Objektkante und Dein Sucherbild laufen parallel.

Cheers,
F.
Alt 07.03.2005, 17:03   #3
joe-cool11

Ist eigentlich auch Wumpe, ob es genau 1,5° sind. Man kann jedenfalls überdeutlich sehen, dass die Bilder schief sind, auch wenn man die Cam ausnahmsweise mal vernünftig ausrichtet.

Viele GRüße,

Jörg
joe-cool11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 18:33   #4
Bobafett

Ich habe meine heute aucn nach Bremen geschickt. Bei meiner waren es auch so um 1Grad. Die Bilder sind rechts alle abgefallen. Das konnte man sogar schon sehr deutlich in der Miniaturansicht sehen (sobald ein Horizont mit im Bild war)

Gruß Christian

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 19:08   #5
erich_k

Zitat:
Zitat von Jerichos
Zitat:
Zitat von joe-cool11
Zum Beispiel mit dem "Messwerkzeug" aus Photoshop, nachdem ich den Sucherrand parallel zu einer geraden Kante ausgerichtet hatte. Stativ war natürlich Ehrensache.
Kann man mit einer Wasserwaage oder einer Libelle ein Stativ auf unter 1° genau ausrichten? Ist das nicht schon sehr optimistisch?
Helft mir auf die Sprünge.
Hi Jürgen

Dreh mal ein Rechteck in PS um 1,5 Grad, da wirst du schnell feststellen, dass das ein recht "großer" Wert ist!
Alt 14.03.2005, 16:01   #6
jrunge

Es geht doch!

Habe heute meine D7D nach Kuraufenthalt aus Bremen zurück erhalten:

Lt. Rechnung (0,00 Euro) wurden folgende Arbeiten durchgeführt: Belichtungesmessung repariert und justiert und AF-System repariert und justiert

Fazit: die Blitzbelichtung ist jetzt ohne Korrektur richtig, sowohl ADI wie auch TTL, soweit dies im dunklen Keller zu testen war.

Und was viel wichtiger ist: der AF stellt jetzt dort scharf , wo er soll. Ich habe zwar erst 3 Objektive getestet, aber bei denen passt der Fokus jetzt.

Veränderungen anderer negativer Art (z.B. schiefer CCD) sind bisher nicht festzustellen, und die Reparaturdauer mit Hin- und Rückweg innerhalb von 8 Tagen ist wohl mehr als okay.

Also ein Lob an Service und die Techniker in Bremen. Somit kann ich allen Fokusgeplagten Hoffnung machen.

Gruß
Jürgen
Alt 14.03.2005, 17:44   #7
DieterFFM

Re: Es geht doch!

Zitat:
Zitat von jrunge
...die Blitzbelichtung ist jetzt ohne Korrektur richtig, sowohl ADI wie auch TTL, soweit dies im dunklen Keller zu testen war.

...der AF stellt jetzt dort scharf , wo er soll. Ich habe zwar erst 3 Objektive getestet, aber bei denen passt der Fokus jetzt.

...Veränderungen anderer negativer Art (z.B. schiefer CCD) sind bisher nicht festzustellen, und die Reparaturdauer mit Hin- und Rückweg innerhalb von 8 Tagen ist wohl mehr als okay....
Hi Jürgen,

Glückwunsch, die gleiche Erfahrung (bis auf die Belichtungsmessung, damit hatte ich keine Probleme) habe ich auch gemacht.
Dann steht ja jetzt wohl einer glücklichen, dauerhaften Beziehung nichts mehr im Wege...

Grüsse aus Frankfurt
Dieter - Unsere Homepage
DieterFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 01:33   #8
Nachtmensch

Na dann hab ich ja noch Hoffnung. Meine liegt morgen unterm Messer. Kann es kaum erwarten.

Was haltet ihr von dem Vorschlag, dass KM allen D7 schon ab Werk eine Freeway Paketmarke für Bremen dazupackt Eventuell mit einem Vordruckformular, wo man die typischen Fehler einfach nur ankreuzen muss.
Alt 15.03.2005, 01:52   #9
Bobafett

Zitat:
Was haltet ihr von dem Vorschlag, dass KM allen D7 schon ab Werk eine Freeway Paketmarke für Bremen dazupackt Eventuell mit einem Vordruckformular, wo man die typischen Fehler einfach nur ankreuzen muss.
Ich bin dafür!!!!!!
Ich warte auch auf meine.
(Natürlich ist es gut, dass die Cam nach Bremen gut funktioniert, aber das kann es ja trotzdem nicht wirklich sein!)

Gruß Christian

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 11:21   #10
Freddy

ich würde sagen, alle müssen erst nach Bremen bevor sie ausgeliefert werden

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Ergebnis der Reparaturversuche in Bremen

Forenregeln