![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() weiss jemand, was denn fuer mein setting (A7S + SEL2470Z + Raynox DCR-250 (und bald zusaetzlich noch n extension tube ring) die optimale blende waere ? bzw. wie ich das rauskriegen kann ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Da haben wir doch den Salat. Blende 22
Sowas nennt sich Beugungsunschärfe. Ich würde mal google bemühen ![]() Ich empfehle dir dich mit den Grundlagen von Blende, ISO & Verschlusszeit vertraut zu machen. Denn solch eine Kamera ausschließlich im Automatik Modus zu betreiben ist wirklich nicht förderlich & wirklich Geld verbrennen... Um dir dennoch eine Faustregel zu geben, am Vollformat solltest du die Blende nie kleiner schließen als Blende 16, eher nicht mehr als Blende 11-13. Für die optimale Auflösung Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Gemeinde!
Hallo "malicor" ,du willst uns doch hier einen Bären aufbinden? ![]() Oder willst du einfach nur ein bisschen travel auf deiner Seite? Ich kenne keinen der sich für 3000€ ein Kamera-System kauft, aber keine Ahnung von den Grundlagen der Fotografie hat. Die Macrolinse krönt das ganze ja auch noch. Wenn ich damit falsch liege, empfehle ich dir ein personal-coaching bei Calvin Hollywood, Alexander Heinrichs und co. Geld hast du ja genug. ![]() Gruß sambablues |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich finde die Bilder auch nicht ausreichend scharf und ich reduziere meine Bilder gewöhnlich auf 6MP finale Größe, die müssten ja ale grausam sein!?
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|