SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α7S: auf NTSC (60hz) gestellt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2015, 08:52   #11
Trebau

Themenersteller

Zitat:
Zitat von maiurb Beitrag anzeigen
Diese Aussage ist natürlich Blödsinn, mein Monitor steht auf 50Hz . Außerdem gilt nach wie vor, künstliche Lichtquellen mit NTSC können bei uns in Europa zu flackernden Aufnahmen führen. Und da ist es dem Monitor völlig egal, wenn das Ausgangsmaterial falsch aufgenommen wurde.
Noch nie gehört. Außerdem kann ein TFT vieles akzeptieren, evtl auch 50hz, aber nativ ist ZUMEIST 60hz. Natürlich kann es sein du benutzt einen Exot, einen alten CRT oder missbrauchst einen TV als Monitor?
siehe auch
http://www.heise.de/ct/hotline/Bildw...re-309346.html
http://www.idg.de/portal/mobile/rubr...ionszeit-26056

Probleme mit künstlichen Lichtquellen hab ich in der Natur nicht. Mit normalen Glühbirnen sowieso nicht. Verkäuft man Footage weltweit, richte ich mich außerdem lieber nach dem Standart der USA, da um ein Vielfaches größer. Man sieht, Gründe gibt es viele (jedenfalls für mich).

Zitat:
PS ... mehr ist nicht besser! Das sagt zwar die Geiz ist Geil Werbung ... dennoch ... Irrtum!
kann ich nicht bestätigen. Im Gegensatz zum Slogan einer Einkaufskettenwerbung ist mehr FPS immer besser. Und ich bekomme Augenkrebs, wenn ich 50hz auf einem 60hz Gerät anschauen muss (oder umgekehrt). Diese Mikroruckler bei Schwenks sind unerträglich.
Trebau ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.05.2015, 09:35   #12
maiurb

Zitat:
Zitat von Trebau Beitrag anzeigen
Natürlich kann es sein du benutzt einen Exot, einen alten CRT oder missbrauchst einen TV als Monitor?
Ich benutze einen 24 TFT von Siemens, der nicht der Steinzeit entspringt.

Zitat:
Probleme mit künstlichen Lichtquellen hab ich in der Natur nicht. Mit normalen Glühbirnen sowieso nicht.
Viele andere haben aber diese Problem, wenn mit NTSC gedreht wird, bei nicht passenden Lichtquellen. Und deshalb ist die pauschalisierte Aussage falsch, NTSC wäre immer die bessere Alternative.

Zitat:
kann ich nicht bestätigen. Im Gegensatz zum Slogan einer Einkaufskettenwerbung ist mehr FPS immer besser. Diese Mikroruckler bei Schwenks sind unerträglich.
Auch hier wird einfach zu viel in einen Topf geworfen und zu sehr pauschalisiert.
Bei Zeitlupen machen mehr FPS absolut Sinn, auch wenn sehr viel Bewegung im Bild ist.

Trifft das nicht zu, machen mehr FPS keinen Sinn, im Gegenteil.
Die Datei wird unnötig vergrößert und man verliert Licht und es gibt sogar Testcharts die zeigen, dass mehr FPS bei relativ wenig Bewegung das schlechtere Bild erzeugt.
maiurb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » α7S: auf NTSC (60hz) gestellt

Forenregeln