![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Ich danke für die sehr ausführliche mathematische Antwort
![]() Die Quintessenz war für mich natürlich das Entscheidende. Also mein Fazit: so genau an die Brennweite mit der Einstellung wie möglich und lieber etwas drunter bleiben. Im Zweifel also bei einem 70-200 die 70mm verwenden und mit 200 fotografieren, als umgekehrt. Ich denke ich habe das so richtig verstanden ![]() Schönen Sonntag, Daniela |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Hut ab Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#13 |
|
Mal am Rande gefragt: Wird die eingestellte Brennweite eigentlich auch für die Belichtungsautomatik ausgewertet, so daß die Kamera z.B. bei 200mm versucht, die Zeit auf 1/200 zu halten und nicht gleich auf 1/60 hoch zu gehen?
![]() |
#14 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Daniela |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Perfekt
![]() Danke für's Testen! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Neulingsfrage: Da ihr hier das Thema schon mal diskutiert habt, eine tangierende Frage.
Habe das Sigma 60 mm = C-Sensor. Der automatische Stabi der Alpha 7II funktioniert damit nicht, ich muss also manuell die Brennweite einstellen, aber welche? Gelten 60 mm oder per Cropfaktor 90 mm? Meine Testreihe beantwortet mir die Frag nicht eindeutig. Gruß, opticfreak |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|