![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Die Beschreibung des Artikels sagt, dass er 50%-80% des Lichts schluckt. Die Autoscheibenfolie sollte es also auch tun, wenn Sie im ähnlichen Bereich liegt. Nur dass es die immer als Meterware gibt. Davon kann man dann noch mehr Spezialfolien stanzen.
![]() Ich bin mal gespannt, ob das tatsächlich die Lösung ist. Um mit Wolfgang zu sprechen: Mit Fuji wäre das so nicht passiert. Die hätten das in einem Firmwareupdate korrigiert, sobald sich viele User beschwert hätten. Ich will aber trotzdem die A7 nicht tauschen. ![]() Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
darüber habe ich mich auch schon bei Fuji geärgert. Wie schön war das früher, als man das Teil einfach abschalten konnte. ![]() Evtl würde ein Strich mit einem Edding über den Sensor auch ausreichen. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#13 |
Chefkoch, verstorben
|
Ach so. Danke für den Tipp. Mich juckt es in den Fingern, das auszuprobieren - der automatische Umschalter hat mich schon häufiger genervt. Besonders empfindlich reagiert er übrigens, wenn ich meine leuchtend rote Einsatzkleidung trage.
LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Hallo,
ich habe die Dinger einfach mal in den USA bestellt und sie sind heute angekommen. Was soll ich sagen: Nicht in jedem Moment perfekt, aber 100 Mal besser. Wenn man die Kamera im Hasselblad-Style wenige Zentimeter vom Körper weghält, dann schaltet die Kamera nicht mehr auf den EVF. Zumindest im Abendlicht. Ich werde das morgen noch mal bei hellem Tageslicht ausprobieren. Viele Grüße Stephan
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Wen das wirklich richtig stört...
Augenmuschel abnehmen ![]() Mich stört es allerdings nicht, da ich das Display eigentlich nie nicht brauche. Man doch alles prima im Sucher erledigen; vor allem die Bildkontrolle ist dort wegen der höheren Auflösung viel besser. Sony könnte das Display eigentlich auch gleich ganz weglassen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ich vermute mittlerweile, daß das "Problem" wirklich an der Augenmuschel liegt.
Wenn man diese 1mm nach oben schiebt, schaltet der Sensor wie gewünscht um. Irgendwas an der Augenmuschel ist da scheinbar im Weg ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Schön, wenn Du das Display grundsätzlich nicht benötigst. Dann kannst Du ja auch im Menü fest auf den EVF konfigurieren. Die ideale Abhilfe wäre tatsächlich, wenn man einen Knopf konfigurieren könnte, der einem die Umschaltung komplett manuell überließe. Dies scheint aber hinter den Möglichkeiten der Sonysoftwareingenieure zu liegen bzw. dem Produktmanagement nicht zu passen. Ich fotografiere gelegentlich gerne im Schachtsuchermodus mit dem abgeklappten Monitor. Da ist das ungewollte umschalten echt ärgerlich. Stephan
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Nach Deiner Theorie würde es ja dann auch nichts bringen, wenn man die Augenmuschel hochschiebt oder ganz ab macht. Das ist aber definitiv der Fall! Insofern probier' es einfach mal aus ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Mit dem kleinen Stückchen Folie funktioniert es jetzt jedenfalls bei mir fast immer wie gewünscht. Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|