![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Zu diesem Thema Aufnahme von großen Lichtformern gibt es ja jetzt offenbar diese PRO (ja ich weiß, ist kein PRO-fi Zeug
![]() @Eric welche hast du denn? Gruss |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
wie oben geschrieben den normalen Kopf und daran diese Octabox: http://www.amazon.de/gp/product/B005...ilpage_o05_s00 Die geht gerade noch so vom Gewicht her. Die 90er ist da sicher stabiler zu betreiben. Ich gebe Gerd auch recht. Habe ich aber oben auch geschrieben. Lt. Tests teilweise kleine Farbtemperaturschwankungen. Deswegen vorher ein paar Mal blitzen, dann pendelt sich das ein. Was ich aber so lese willst du ja nicht in die professionelle Fashionfotografie mit Farbechtheit einsteigen. Deswegen reicht der meiner Meinung nach perfekt. Wenn ich jetzt Werbefotos für einen Katalog machen müsste wo rot auch rot sein muss, dann fallen diese Produkte natürlich raus. Wenn du Hochzeiten, Portraits oder sonstiges machst, ist der vollkommen ausreichend. Das ein Jinbei Beautydish ein anderes Licht als der Hensel macht ist auch kein Geheimnis. Die Frage ist wer kennt den Unterschied? Gerd, Alexander Heinrichs vielleicht noch jemand anderes hier im Forum? Der Rest wird einfach sagen, okay sieht gleich aus. Machst du die Fotos für andere Fotografen oder für dich oder für Kunden? Insgesamt hat der Porty jetzt schon einige Shootings "überlebt" also kann er nicht so schlecht sein.
www.instagram.com/schullerjohannes Geändert von ericflash (20.04.2015 um 15:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Nein ich habe da keine besonderen Ansprüche einfach weil ich auch keine Erfahrung habe. Ich will da mal an das Thema Studio-Fotografie ran. Farbtreue ist auch sicher wichtig aber wie du schon schreibst. Ich kann gut damit leben wenn es nur 98% sind
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wie gesagt das sind meine Erfahrungen mit dem Teil. Kann natürlich bei jemand anderen wieder komplett anders aussehen. Nachdem mir aber auch schon bei Markengeräten Mängel untergekommen sind heißt das oft nichts. PS3 --> Lüfter nach 2 Monaten hin, Samsung Fernseher nach 2 Jahren hin, Teure 10.000 RPM Festplatte nach 1 Jahr kaputt. Alles Markensachen gewesen.
Ich bin zufrieden mit dem Teil alles andere liegt dann natürlich in deiner Entscheidung. Mehr geht immer, aber dann auch empfindlich teurer.
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Sag mal hat denn der einfach Jinbei auch ein LED-Einstelllicht? Ich finde da nix zu auf der Seite.
Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ja aber das frisst ordentlich Akku.
![]()
|
|