Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Welches 35mm für a6000? Sony, Zeiss FE oder Touit?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2015, 10:28   #11
P_Saltz

Schon klar, aber TO schreibt von einem 35er und führt dann Street-Bilder, Stadtreise, Familienbilder und ein paar Portraits an. Das hört sich nach meinem persönlichen fotografischen Empfinden eher nach "35mm" Bildwirkung an.

Gruß

D.
P_Saltz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.04.2015, 10:37   #12
Max'M

Themenersteller

Ich meine hier schon 35mm am APS-C also ca. "50mm Bildwirkung" deswegen hier der Vergleich zu den 3 35mm am APS-C.
Max'M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 11:47   #13
P_Saltz

Dann ist ja alles gut, dann würde ich das 35/2.8 FE wärmstens empfehlen.

Ich schicke Dir eine PN.

D.
Alt 10.04.2015, 17:51   #14
Max'M

Themenersteller

Hat hier jemand das Touit 32mm f1.8 und kann es empfehlen? Oder vielleicht besser schon "gegen" den Sony 35mm OSS getestet. Vielleicht ein paar Bilder bei f1.8 oder f2.0?
Danke
Alt 10.04.2015, 18:44   #15
droehnwood

Hallo,

nachdem doch einige Leute am Ende das Sigma dann doch zum 35f18 "upgegraded" haben, bin ich gleich darauf eingestiegen. An meinem 24er fehlte mir schon der Komfort des Anti-Wackels. Und da der Preis unter dem 35f28 und dem Touit liegt, habe ich es mir als goldene Mitte geholt. Bei mir geht es auch nicht um die höchste Qualität.

Das 35f18 liefert mir auch bei Offenblende scharfe Resultate, muss jedoch immer durch LR und Co. laufen um die Farbsäume, die recht stark auftreten zu beseitigen. Aber das ist ja durch ein entsprechendes Profil automatisch korrigierbar

Das 35f18 ist - allerdings in Unkenntnis der anderen Kandidaten - meine Empfehlung für dich.

Gruss, Heiko
Alt 10.04.2015, 18:59   #16
Max'M

Themenersteller

Danke Heiko!
Ich sehe schon dass ich langsam zu dem Sony mit OSS tendiere, wobei für mich das Bildqualität wichtiger ist. Aber scheint hier kein riesig Unterschied zu sein... Habe zumindest noch kein direkter Vergleich gesehen...
Alt 10.04.2015, 19:03   #17
benmao

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Nur das es mehr als das doppelte kostet. Musst immer sehen was einem die eine Blendestufe Wert ist. Mit einer ISO Stufe kannst des wieder rein holen.
Mal abgesehen vom Freistellen:
Bei unbewegten Motiven kann man aber handgehalten wegen dem Bildstabilisator 4 bis 5 mal länger belichten und durch die mehr als eine Blendenstufe weiter öffnende Blende auch nochmal doppelt, also Faktor 10!

Da ist ja das Kit-Objektiv besser lowlight-geeignet, da es auch einen Stabi hat.
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 19:19   #18
Max'M

Themenersteller

Das "lowlight-Befähigung" ist eine Sache die natürlich nicht unwichtig ist. Aber warum ich eine Festbrennweite mit zulegen möchte ist auch wegen die bessere Bild-Qualität, Schärfe und das Bokeh.
Alt 10.04.2015, 21:18   #19
P_Saltz

Zitat:
Zitat von Max'M Beitrag anzeigen
Das "lowlight-Befähigung" ist eine Sache die natürlich nicht unwichtig ist. Aber warum ich eine Festbrennweite mit zulegen möchte ist auch wegen die bessere Bild-Qualität, Schärfe und das Bokeh.
Kann sein, dass ich mich wiederhole, aber gerade beim 35/2.8 ist die Qualität an einer APS-C Kamera excellent. Man fotografiert nur mit dem inneren Bereich der Optik, wo die ganzen Randthematiken keine Rolle spielen und kompakt ist das Teil auch noch.

D.
Alt 10.04.2015, 21:28   #20
Max'M

Themenersteller

Zitat:
Zitat von P_Saltz Beitrag anzeigen
Kann sein, dass ich mich wiederhole, aber gerade beim 35/2.8 ist die Qualität an einer APS-C Kamera excellent. Man fotografiert nur mit dem inneren Bereich der Optik, wo die ganzen Randthematiken keine Rolle spielen und kompakt ist das Teil auch noch.

D.

Aber das Bokeh nicht so schön wie beim 1.8... Ist beim 2.8 auch das 35/2.8 besser als der Touit32 (gleicher Preis)?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Welches 35mm für a6000? Sony, Zeiss FE oder Touit?

Forenregeln