SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Objektiv ist hin
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2015, 16:05   #11
steve.hatton

Ein Bild des "verpackten" Objektivs sollte helfen, ein Transportschaden ist es möglicherweise, aber bei einer derartigen "Verpackung" wird niemand dafür aufkommen.

Afaik ist in den AGBs der Post eine Fallhöhe von ca. 1m genannt die das Versandobjekt schadensfrei überstehen können sollte. Erst dann greift eine Transportschadensversicherung.

Die ordnungsgemäße Verpackung ist aber Sache des Versenders - somit haftet nur er allein - sofern dieser Umstand nachgewiesen werden kann.

Pakete von unbekannten Versendern packt man somit immer zusammen mit einem Zeugen aus und macht dabei Fotos !
Der gemeine "unredliche" Verkäufer hat aber dann sicher auch mit mindestens 2-3 "Freunden" optimalst verpackt

Ich würde ihm freundlich 3 Tage Zeit geben das Geld zurück zu überweisen und mit juristischen Schritten drohen, falls dies nicht geschehen sollte...das half zumindest bei meiner Nicht die ein MacBookPro inkl Babybreieinlage erworben hatte - vom Babybrei wusste der Verkäufer natürlich auch nichts !!!
(Sie hatte das Gerät sogar beim Verkäufer abgeholt und dort kurz "getestet" - es lief also zumindest kurzfristig !)

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2015, 16:13   #12
combonattor

Wenn ich von Unbekannten was teueres kaufe mache ich das Paket zusammen mit der Bote auf. Dafür bekommt er ab und zu ein kleines Trinkgeld.
Bei der Verpackung wird sich die Post gemäß seine AGB s schon rausziehen.
Hast du per Überweisung oder Paypal bezahlt?
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2015, 17:25   #13
Pittisoft

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Der allererste Gedanke, der mir durch den Kopf ging: So verpackt doch keiner aus Versehen. Das macht man, wenn man ein defektes Teil als Transportschaden deklariert bekommen möchte???

Und ich wollte eigentlich noch ein Karton um den Karton machen, grins

Ich verstehe nicht das solche Sachen nicht mit extra Transportversicherung verschickt werden, so viel teurer ist es doch auch nicht, aber wenn es schon an der Verpackung hapert wie in diesen Fall nützt die wahrscheinlich auch nichts.
Alt 08.04.2015, 10:56   #14
leonsecure

Ich hab mal genauso ein Handy zugesendet bekommen, von O2. Die haben es aber problemlos zurückgenommen. Hoffe Du hast Zeugen und Fotos.
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Das Objektiv ist hin

Forenregeln