Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Transfersoftware wo?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2005, 18:18   #11
TorstenFregin

Re:

Also, ich hab die ganze Software von Canon auf dem Rechner gehabt. Dann hab ich die ganze Software von Minolta installiert. Wenn ich jetzt die Kamera an den PC anschließe, öffnet sich ein Fenster, in dem gefragt wird, was ich tun will, ergo, welches Programm gestartet werden soll. Die Minolta verhält sich letztenendes wie ein USB-Stick, wenn man die Treiber installiert hat. Wie es bei einem Rechner ist, wo die Minolta-Software nicht installiert ist, weiß ich (noch) nicht, ich werde es am WE mal ausprobieren. Zumindest wähle ich in dem Fenster dann den Zoombrowser, und er lädt alles runter (nur kann er halt RAW nicht anzeigen).

:-) Torsten
TorstenFregin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2005, 18:20   #12
TorstenFregin

Andere Remote-Software??

Also,

falls jemand von einer anderen Software hören sollte, mit der man die einzelnen Funktionen der Kamera vom PC aus steuern kann, würde mich das interessieren!!

:-) Torsten
TorstenFregin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 19:33   #13
Jens Schwartz

dem schließe ich mich mal an.

hab mir eine DSLR u.a. gekauft, um auch mal die Vorzüge der Steuerung vom PC (Notebook) aus nutzen zu können (nicht nur für Makros) und bin maßlos enttäuscht.

die Variante mit der Canon-Software kommt für mich aber nicht in Frage, da ich vorzugsweise Rawdaten verarbeite.

falls wer von Alternativen hört: bitte im Forum posten.

Gruß vom Jens
Jens Schwartz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Transfersoftware wo?

Forenregeln