![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Interessant, was die "Bewerbungsunterlage" so alles abfragt, Steuernummer eingeschlossen, Respekt Sony. Das kann ja eine interessante Datensammlung werden. Bei den angegebenen Kameramodellen und Objektiven sehe ich das entspannter. Wenn ein PRO Service eingerichtet wird bzw kommen soll, muss man vorbereitet sein. Ich interpretiere daher die Liste mal so: Die (aufgeführten) Teile können wir schnell im PRO Service behandeln, reparieren bzw. Austauschgehäuse bereitstellen. Es ist doch legitim und sogar verständlich das nicht alles wo Sony draufsteht und eine Fotochip eingebaut hat, in den PRO Service soll. Was ist eigentlich mit den reinen Videokameras? Dazu ist nichts angegeben.
LG uomo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
moin,
nur mal so als Hinweis: lest Euch bitte die Bedingungen des Nikon-Pro-Service (pdf) durch. Es ist kein Geheimnis, dass Sony und Nikon gegenseitig Rücksicht nehmen und sich ggfs. auch aneinander orientieren. Was Canon macht, interessiert da weniger. Die bescheuerte Formulierung mit der "Jury" kommt davon, wenn man die schlechte Englisch-Übersetzung (sieh US-PRO) ins Deutsche übersetzt. Leider ist dies mittlerweile -nicht nur bei Sony- üblich, früher kannte man solche "Übersetzungen" nur von fragwürdigen Herstellern. Versteht diese Formulierung mit der Jury mal so, dass die alleinige Erfüllung der Bedingungen keinen Rechtsanspruch auf Aufnahme begründet, mehr bedeutet dies wahrscheinlich nicht. Damit sollen aber vmtl. gerade das Vorgehen aussortiert werden, was Horst gerade vorschlug. Früher war ein Presseausweis als Zugangsvorraussetzung üblich, aber da jedes Kuhdorf-Werbeblättchen solche Ausweise ausstellte, war der Presseausweis als Berufsfotografennachweis irgendwann wertlos. Immerhin erlaubt die jetzt gewählte Bedingung auch künstlerisch tätigen oder Studio-Fotografen, sich zu bewerben, was mit dem "Presse"-Vorbehalt unmöglich war. Zu den Video-Kameras: einen Cine-/Broadcast-PRO gibt es bei Sony gefühlt "seit Ewigkeiten", und der hat einen sehr guten Ruf. Grundsätzlich weiß man bei Sony also schon, wie man das macht ...
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von ddd (05.03.2015 um 12:15 Uhr) Grund: Ergänzungen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Dafür gibt es seit Langem ein eigenes Support-Programm (Prime Support). LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Das ist ja noch besser als ich dachte. Im pdf-Dokument steht:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mich würde mal interessieren, was Marie (unsere Forumssekretärin
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Die Hardware hätte ich, mehr aber auch nicht. Ich bin lupenreiner Amateur und kein Profi. Was ist ein Profi? Der mit seinem "Hobby" Geld verdient? Warum dann noch Bilder einreichen? Also doch auch für "Nicht-Profis"? Oder sind auch SUF-User mit z.B. mehr als 1000 Beiträgen Profis.
![]() Alles sehr undurchsichtig. Mir ist die Zeit zu schade, um mich näher damit zu befassen, bzw. um "Dokumente" herauszusuchen. Einfach Gewerbeschein vorlegen und gut ist. Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Vermutlich haben die einfach nicht genug Kapazitäten um das ganze a'la Canon aufzuziehen.
Somit entscheidet die Jury über die bspw. 100 besten berufsfotografen und das problem ist erledigt. Ich würde lieber das equipment stärker einschränken und Kohle für den Service verlangen. Lieber unterstütze ich doch zig tausend semi pro und bekomme Geld dafür als dass ich einzelnen puderzucker in den ar... puste. vermutlich dann auch noch die Leute die als hauptkamera eine 1Dx haben und ne A7R fürs Wochenende
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Dieser thread ist grauslich zu lesen.
Schränkt man Produkte und Anforderung stark ein, bedeutet es nur, es wurden Kapazitäten gestraft zurverfügung gestellt, um wirklich sehr kurze Reaktionszeiten zu erreichen. Sony hat nur ein scheiß Marketing, dass unsauber ist, bringt es in einer kurzlebigen Produktprotfolio, es nicht erhöhformuliert, um solches blabla nicht aufkeimen zu lassen. Sony hat seit mehr als 20 Jahren ein Profi Support im Bereich Broadcast und Medizin. Expertisen und Logistik gabs schon vor a-mount. Solange man nicht ansatzweise im Bereich berufsfotografie angekommen te lagerstände für Ersatzteile und Austausch zur Verfügung zu stellen!! Selbst Refurbished als leihgeräte ist zu teuer. Viele glauben, nur weil sie eine Sony Gehäuse und Linsen haben, muss ein Hersteller so etwas bieten. Dazu ist die Markt Durchdringung in zuviel Regionen noch nicht hoch genug. Bekanntlich sind berufsfotografen wie Rehe im Wald eher selten und nur mit Geduld zu erblicken. Weiters sehe ich da erstrecht kein Tot auf Raten fürs A-Mount, da wirklich alle extrem guten Linsen und Gehäuse abgedeckt werden. STF spricht da ein deutliches Zeichen. Ist zwar eine Referenz Linse ... gekauft wird dennoch 135mmCZ eher als die STF. 5 Cent oida! Geändert von NetrunnerAT (05.03.2015 um 21:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Chefkoch, verstorben
|
Dein Posting muss man jetzt aber nicht verstehen, oder?
![]() LG Martin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|