Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Adios Samsung Galaxy...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2015, 22:05   #11
mrrondi

Für was muss ich den bei einem Handy den Akku wechseln - blödfrag !!!
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.03.2015, 22:09   #12
Dat Ei

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Falls es mal Probleme geben sollte: clickclack!

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 22:10   #13
Quirrlicht

Zitat:
Zitat von Mario190 Beitrag anzeigen
Das liegt wohl auch an dem massiven Verschleiß, der fast schon von unserer Gesellschaft verlangt wird. Ich bin ja auch schon ein Verweigerer wegen meines HTC Desire Z aus 2010. Aber diese Verweigerer wollen halt einfach aufzeigen, dass ein Neukauf alle 1-2 Jahre absoluter Blödsinn (auch meine Meinung) ist. Nicht nur finanziell, sondern auch ökologisch.
Kein vernünftiger Mensch wirft sein Handy alle zwei Jahre weg, wenn er sich ein neues kauft, sondern verkauft es für einen guten Kurs an Leute, die nicht das Neueste, aber was halbwegs Aktuelles brauchen. Falls man es doch wegwerfen muss, liegt es an solchen Dummheiten wie fest verbauten Akkus, was sogar ursprüngliches Thema des Threads ist.

Zitat:
Zitat von RoDiAVision Beitrag anzeigen
Warum so garstig?, ich sehe in kilosierra Beitrag keinen Oberlehrerhaften Beigeschmack.
Weil 4 von 10 Beiträgen hier inklusive deinem ein Schwanzvergleich im Handydauerbehalten sind und mit dem ursprünglichen Thema nichts zu tun haben, und die Hosen zu diesem Schwanzvergleich wirklich jedes Mal aufgemacht werden, sobald man in einem Forum, wo es nicht primär um Handys geht, einen Thread zu Thema Handys aufmacht. Wenn ich nichts beizutragen habe, schließe ich den Tab und lese weiter. Irgendwie scheinen das viele bei ausgerechnet dem Thema nicht zu können.
Alt 02.03.2015, 22:11   #14
Mario190

Für einen Hardreset, für einen Wasserschaden, für einen Austausch weil die Kapazität zu stark gesunken ist (zu diesem Thema haben insb. Apples iPods für Schlagzeilen gesorgt), um einen geladenen Ersatzakku dabei zu haben falls für eine mehrtägige Tour keine Steckdose erreichbar ist (und ein fetter Akku um den internen aufzuladen keine Option ist), um das Gerät bei Bedarf auch absolut gänzlich abschalten zu können.
Wem fällt noch was ein?
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 22:12   #15
duncan.blues

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Aber kein SD-Slot und Wechselakku, das ist mir dann nicht mehr egal.
...naja, dank Google und seinem tollen neuen "Sicherheitsfeature" kann man mit den allermeisten Apps eine externe SD-Karte eh quasi nicht mehr nutzen, da sie nicht mehr auf die Karten schreiben dürfen.
Sponsored Links
Alt 02.03.2015, 22:15   #16
mrrondi

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Falls es mal Probleme geben sollte: clickclack!

Dat Ei
Ja des ist doch wunderbar .. war bei mir auch so ... ich hab gleich mal ein neues Telefon bekommen ... da will ich doch gar kein Wechselakku ;-)
Alt 02.03.2015, 22:17   #17
Quirrlicht

Zitat:
Seit mir mein Handy aus geringer Höhe heruntergefallen ist, ist die Anzeige ständig bei 1%, die Akkulebenszeit aber dieselbe. Das zieht einen Rattenschwanz von Problemen nach sich, welche ich hier nicht auflisten mag. Irgendwo scheint ein Kontakt defekt zu sein. Der Akku ist zwar austauschbar, aber dafür nicht vorgesehen... das Handy lässt sich nur mit Tricks öffnen und am Akku hängt noch eine kleine Schaltung, wo vielleicht aber nicht sicher der Defekt liegt.

Bisher wäre bei Samsung z.B. das Problem
1. vermutlich nicht aufgetreten, weil die Akkus diese Schaltung usw nicht haben
2. der Defekt leichter lokalisierbar, da ich für 15 Euro einen 2. Akku kaufen und einfach tauschen könnte
3. sowieso leichter zu beheben, da das Gehäuse zum Öffnen gebaut wurde und man dafür nicht Bauteile verbiegen muss.

Außerdem verlängert es die Gesamtlebensdauer des Handys.
Alt 02.03.2015, 22:18   #18
RoDiAVision

Zitat:
In meinen Augen ist der Akku eines der Verschleißteile Nr.1

Wenn ich dann mein Gerät zum Service geben muss nur um den Akku zu wechseln, das wird unnötig Teuer.

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2015, 22:20   #19
mrrondi

Zitat:
Zitat von Mario190 Beitrag anzeigen
Für einen Hardreset, für einen Wasserschaden, für einen Austausch weil die Kapazität zu stark gesunken ist (zu diesem Thema haben insb. Apples iPods für Schlagzeilen gesorgt), um einen geladenen Ersatzakku dabei zu haben falls für eine mehrtägige Tour keine Steckdose erreichbar ist (und ein fetter Akku um den internen aufzuladen keine Option ist), um das Gerät bei Bedarf auch absolut gänzlich abschalten zu können.
Wem fällt noch was ein?
Keiner der Gründe ist wohl ein Argument für die Hersteller.

Gibt doch schon lange externe Batterypacks für USB Anschlüsse mit den ich nicht nur Telefone laden kann , sonderen auch SONY Kameras ;-)
Die sind meist günstiger als Original Akkus und wenn ich 3 x mal ein Telefon laden will gibts welche mit ausreichende Kapazität.

Also ein Wechselakku ? Für mich - völlig unwichtig.
Alt 02.03.2015, 22:22   #20
Mario190

Zitat:
Zitat von Quirrlicht Beitrag anzeigen
Kein vernünftiger Mensch wirft sein Handy alle zwei Jahre weg, wenn er sich ein neues kauft, sondern verkauft es für einen guten Kurs an Leute, die nicht das Neueste, aber was halbwegs Aktuelles brauchen. Falls man es doch wegwerfen muss, liegt es an solchen Dummheiten wie fest verbauten Akkus, was sogar ursprüngliches Thema des Threads ist.
Ich habe nirgends erwähnt, dass das Gerät direkt weggeworfen werden muss. Außer im Falle zu alter Akku (selbst da wäre noch was machbar), oder eventuell auch bei zu altem Betriebssystem.
Über "Das Galxy S4 ist zu schwach, ich brauch das S5" lässt sich natürlich streiten. Ich bin trotzdem der Ansicht, dass dieses "brauchen" nur durch die Werbung bewirkt wird. Letztes Jahr Ostern etwa waren gefühlt die Hälfte aller Werbetafeln in Prag von Samsung für das S5. Natürlich wird es Käufergruppen geben, die wirklich etwas stärkeres brauchen, ich denke da insbesondere an Phablets für Fotografen um etwa Werke einfacher herzeigen zu können. Aber wirklich brauchen wird die Mehrleistung, die ein, zwei Generationen bringen wohl wirklich kaum jemand.
Mario190 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Adios Samsung Galaxy...

Forenregeln