![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wer auf der Suche nach einem preislich bezahlbarem Tele-Zoom für SLT ist, stößt zwangsläufig auf das Tamron USD und das Sony 55300. Ich habe mich für das Sony entschieden und in der Kombination mit der a65 den Kauf bislang keine Sekunde bereut. Die optischen Eigenschaften stellen mich zufrieden, der AF ist nicht so schnell wie beim USD aber treffsicherer.
Letztenendes ist die Entscheidung zwischen den beiden Objektiven aber eine sehr subjektive Sache und man macht bei beiden im Grunde nichts falsch. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Alternativ kann man sich auch noch das alte Minolta 100-300 APO anschauen. Das ist leicht, kompakt, am langen Ende angeblich schärfer und kostet gebraucht die Hälfte (mir ist bewusst das ich da grade etwas befangen bin weil ich gerade selbst eines verkaufe...
![]() Die 55mm Anfangsbrennweite des SAL können allerdings m.E. ein echter Mehrwert sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Habe auch das 75-300 und muss sagen Bildtechnisch find ich es nicht toll,
es hat auch einen Wasserschaden ohne spürbare Qualitätseinbußen überstanden. Den einzigen Vorteil den ich beim 75-300 sehe und verhindert hat das ich auf das 55-300 wechsle, ist das das 75-300 Filter mit 55mm Durchmesser nutzt so wie meine anderen Objektive.
![]()
|
|
|