Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Neuling bittet um Hilfe
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2015, 22:01   #11
mick232

Willst du dir einmalig eine Kamera mit Objektiv kaufen? Dann ist die A58 sicher eine gute Wahl. Willst du in ein System investieren und ausbauen, d.h. mehrere auch teure Objektive, Blitz, fortgeschrittene Gehäuse, etc? Dann kann ich dir derzeit den Sony A-Mount nicht empfehlen.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2015, 22:11   #12
Meilenstein

Mick, kannst du das begründen
Meilenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 22:18   #13
mick232

Zitat:
Zitat von Meilenstein Beitrag anzeigen
Mick, kannst du das begründen
Ja. Wer jetzt in den A-Mount einsteigt, weiß nicht, ob es jemals noch eine weitere A-Mount-Kamera geben wird. Der TO kann auf die A77ii aufsteigen, die A99ii wird wohl auch noch kommen. Schlimmstenfalls war es das. Ich kenne kein Roadmap-Update von Sony und noch nicht mal Gerüchte, dass es weitere A-Mount-Bodies geben wird. Ganz im Gegenteil - der Fokus in der offiziellen Kommunikation liegt klar auf dem E-Mount, der A-Mount wird nahezu totgeschwiegen. Der TO würde also in Objektie investieren, die er evtl. in Kürze schon nur mehr mit Adapter verwenden kann.

Ich weiß natürlich, daß das ein umstrittenes und spekulatives Thema ist. Dennoch weise ich darauf hin - der TO kann sich ja dann selbst entscheiden.
mick232 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 22:19   #14
Neoo0

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja das stimmt, ist aber irrelevant. In der Sony Ausführung fehlt die Bildstabilisierung. Da Sony die sowieso in die Kamera integriert hat und sie somit für alle Objektive nutzbar iat, spielt das keine Rolle. Von weiteren "Einschränkungen" ist mir nichts bekannt.
Also habe ich das richtig verstanden, dass der Bildstabilisator bei dem Objektiv enthalten ist, aber halt von meiner Kamera nicht benötigt und genutzt wird?

Zitat:
Das Tamron 18-270 ist ein Universal Objektiv, kann vieles, aber nichts so richtig gut.Bei schönem Wetter ist es bestimmt auch gut...
das hab ich auch schon öfters gelesen. Aber wenn mir das Objektiv schon zur Verfügung steht wärs ja schade es nicht nutzen zu können
Neoo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 22:22   #15
DonFredo
Moderator

Hi,

das Canon-Objektiv passt nicht an eine Sony-Kamera.

Das Tamron in der Sony-Ausführung hat keinen Bildstabilisator im Objektiv. Den hast Du dafür in der Kamera.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2015, 22:24   #16
screwdriver

Zitat:
Zitat von Neoo0 Beitrag anzeigen
Aber wenn mir das Objektiv schon zur Verfügung steht...
Lies bitte noch mal den Beitrag #7 in diesem Thread.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 22:30   #17
zigzag

Du schreibst da gerade etwas recht wichtiges. Warum nicht das Objektiv von deinem Vater nutzen? Wenn du guten Zugriff auf die Objektive deines Vaters und deiner Schwester hast, würde ich noch einmal über Canon nachdenken. Oftmals machen die Objektive im laufe der Zeit einen größeren Teil der Kosten aus als die Bodies. Stehen dir mehrere Objektive zur Verfügung, oder nur das erwähnte Tamron?

Anso sten wurde ja bereits geschrieben das die a57 eine gute Kamera mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis ist.
zigzag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 23:02   #18
McOtti

Hallo
.... ich! würde bei Einen vollkommenen Neueinstieg in die Fotografie das E-Mount System mit in meine Auswahl einbeziehen.
Deswegen würde ich Dir raten bei einem Stammtisch mit anderen User auch einmal über die Vor und Nachteile der einzelnen Kameras zu reden und auch dort damit zu "spielen".... vielleicht wird es dann eine A6000....

Gruß Uwe

Geändert von McOtti (22.02.2015 um 23:10 Uhr)
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2015, 23:09   #19
screwdriver

Zitat:
Zitat von McOtti Beitrag anzeigen
...das E-Mount System..

... hat aber keinen Angeberfaktor.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2015, 00:32   #20
Spies

Zitat:
Zitat von mick232 Beitrag anzeigen
Willst du dir einmalig eine Kamera mit Objektiv kaufen? Dann ist die A58 sicher eine gute Wahl. Willst du in ein System investieren und ausbauen, d.h. mehrere auch teure Objektive, Blitz, fortgeschrittene Gehäuse, etc? Dann kann ich dir derzeit den Sony A-Mount nicht empfehlen.
Das kann durchaus auch ein Vorteil werden. In der Zeit zwischen dem Ausstieg von Minolta aus dem Kamerageschäft und der Übernahme des Systems durch Sony wurden Optiken, Kameras und Zubehör teilweise für absolute Ramschpreise angeboten. Sollte es tatsächlich wieder so weit kommen kann man eventuell für wenig Geld an gutes Glas kommen... Aber abwarten, Totgeglaubte leben bekanntlich länger.

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."
Spies ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: Neuling bittet um Hilfe

Forenregeln