Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Verkäufer wettert gegen Sony - nur Fuji und Olympus ist gut
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2015, 21:40   #11
mrrondi

Na vielleicht zieht es dich das nächste mal doch zu einem Fachhändler ... da bekommst dann wahrscheinlich ein vernünftiges Gespräch und unterstützt auch die Menschen die sich mit Fotografie auskennen ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2015, 21:43   #12
Steve83AT

Themenersteller

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Na vielleicht zieht es dich das nächste mal doch zu einem Fachhändler ... da bekommst dann wahrscheinlich ein vernünftiges Gespräch und unterstützt auch die Menschen die sich mit Fotografie auskennen ;-)
Das tue ich sowieso. Aber wie schon gesagt, wegen einer SD-Karte, die man sich mal im "vorbeigehen" mitnimmt? Spezielle Sachen hole ich mir beim Fachpersonal/-geschäft in der Nähe ..
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 21:47   #13
mrrondi

;-)
Alt 03.02.2015, 22:05   #14
WildeFantasien

Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
Wenn ich Beratung will dann ...
... frage ich lieber hier im Forum.
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 22:20   #15
stecki99

Zitat:
Zitat von Steve83AT Beitrag anzeigen
... bzw. fragen was ihr von solchen Typen hält:
Was ich von solchen "Verkäufern" halte? Abstand!
Meine Reaktion wäre gewesen: Umdrehen und einfach wortlos stehen lassen.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Glaubst du der Verkäufer im Saturn hat Ahnung von Speicherkarten ? Nicht wirklich oder ?
Sehr pauschal! Aber so kennen wir dich ja.
Ich habe sowohl in den großen Märkten schon fähiges Personal, als auch im Fotofachgeschäft unfähiges Personal entdeckt. Aber ich stimme dir dahingehend zu, dass die Wahrscheinlichkeit kompetentes Personal zu finden in einem Fachgeschäft deutlich höher ist.
Sponsored Links
Alt 03.02.2015, 22:26   #16
janny

Alpha SLT 77

Selbst eine SD-Karte kaufe ich nur noch im Fachhandel. Denn ich habe einmal im Saturn eine Speicherkarte im vorbei gehen gekauft, dann bin ich beim Bummeln noch an einem Fachmarkt vorbei gekommen. Ich rein und mal auf die Preise geschaut, da hätte ich die gleiche Karte fast für den halben Preis bekommen !!
Seitdem nie wieder in diese großen Tempel, denn das Geld verdienen Die mit Zubehör

Werner
janny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 22:31   #17
Steve83AT

Themenersteller

Zitat:
Zitat von stecki99 Beitrag anzeigen

Ich habe sowohl in den großen Märkten schon fähiges Personal, als auch im Fotofachgeschäft unfähiges Personal entdeckt. Aber ich stimme dir dahingehend zu, dass die Wahrscheinlichkeit kompetentes Personal zu finden in einem Fachgeschäft deutlich höher ist.
Das mit fähiges Personal im Elektrogeschäft ala Media Markt/Saturn kann ich bestätigen, ist aber inzwischen doch selten. Das bestätigen inzwischen auch viele anonyme Testberichte/-käufe im Fernsehen.
Denn meine A58 wurde mir von einem Media Markt-Verkäufer empohlen, da er ehrlich sagte, die ist die Beste in dieser Preisklasse, die auf dem Markt ist und kann mehr als so manche Canikon. Der selbe Verkäufer empfahl mir ein andermal die RX100 als Ergänzung dazu, falls ich die SLT mal nicht mitnehmen will. Also kann Sony doch nicht so kacke sein. Da sieht man wieder selber Konzern unterschiedliche Meinungen. Aber so einen schrägen Typen wie heute habe ich noch nie getroffen. ...
Alt 03.02.2015, 22:34   #18
Steve83AT

Themenersteller

Zitat:
Zitat von janny Beitrag anzeigen
Selbst eine SD-Karte kaufe ich nur noch im Fachhandel. Denn ich habe einmal im Saturn eine Speicherkarte im vorbei gehen gekauft, dann bin ich beim Bummeln noch an einem Fachmarkt vorbei gekommen. Ich rein und mal auf die Preise geschaut, da hätte ich die gleiche Karte fast für den halben Preis bekommen !!
Seitdem nie wieder in diese großen Tempel, denn das Geld verdienen Die mit Zubehör

Werner
hmm.. das nächste mal wenn ich wieder im Fachgeschäft bin, werde ich auch mal schauen was Karten dort kosten .. Gute Idee
Alt 03.02.2015, 22:35   #19
mrrondi

Zitat:
Zitat von stecki99 Beitrag anzeigen

JA und wenn die Wahrscheinlichkeit so deutlich höher ist - was ist den dann an meiner Aussage so falsch ?
Glaubst du das SONY in einem Saturn seine guten Promoter verheizt , die ständig auf Hausmessen beim Fachhandel unterwegs sind ?
Natürlich bin auch pauschal - besonders ja in deinen Augen.
Alt 03.02.2015, 22:41   #20
der_knipser

Zitat:
Zitat von Steve83AT Beitrag anzeigen
Was denkt ihr über seine Meinung? Bzw. was denkt ihr über solche Verkäufer?
Ich würde je 5 Bilder mit einer Sony und 5 gleiche mit eine Fuji machen, und ihn bestimmen lassen, welches Bild woher stammt. Natürlich ohne Exifdaten.
1. Schafft er es, dann kann er was, das ich nicht könnte, und man müsste das System wechseln.
2. Schafft er es nicht, blamiert er sich.
3. Wegen der Gefahr von Punkt 2. wird er sich ganz schnell einem anderen Kunden zuwenden.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Verkäufer wettert gegen Sony - nur Fuji und Olympus ist gut

Forenregeln