SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der Frühling
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2005, 08:57   #11
DieterFFM

Zitat:
Zitat von Maria
Hallo Dieter,
das sind Winterlinge.
Hi Maria,

Danke, werde mich mal umschauen ob ich die hier auftreiben kann!

Grüsse aus Frankfurt
Dieter - Unsere Homepage
DieterFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2005, 09:18   #12
Fritzchen

Zitat:
Zitat von Maria
Die Kamera war fast auf dem Rasen,1mm über der Erde.Das Beet lag etwas tiefer. Und wie gesagt,die Farbe ist auf unseren Monitoren völlig ok.
LG Maria
Ich meine, den Winkel,beim zweiten Bild,ist er falsch.Es sind nicht die Farben ,Blumen sollten ein wenig strahlen.
Warum der erste in der Fc geschrieben hat,das bild ist schärf,kann ich auch nicht sagen.Ich habe es abgespeichert,die schärfe liegt nicht richtig.
Es heller zu bekommen ist ganz einfach.Aber man muß dabei aber die hellen Stellen schützen,sonst werden sie überstrahlt.

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 14:31   #13
Kerstin

Ich kann mich Fritzchen irgendwie nur anschließen, mir fehlt vor allem gänzlich ein konkreter Schärfepunkt, außerdem finde ich beide Bilder irgendwie lieblos und wenig gut im Bildaufbau....schade.
Alt 17.02.2005, 16:59   #14
Maria

Themenersteller

@ Kerstin:Warum schreibst du nicht gleich wieder wie damals "einfach nur draufgehalten"?
Ich weiß nicht was ich dir getan habe,dass du derart bei mir schreibst.
Ich finds allerdings schade,aber es wird das letzte Mal gewesen sein.ich ziehe daraus Konsequenzen.Vielleicht liegts ja daran,dass ich neuerdings viel mit der Canon fotografiere.Dann bin ich wohl hier nicht mehr ganz richtig,wie mir scheint.
Ich werde nun darum bitten,den Thread zu schließen.Wer mir etwas schreiben möchte,kann das gern per PN machen.

@ Sunny: Nun verstehst du vielleicht ein wenig,wieso ich so lange nichts hab von mir hören und sehen lassen.

An alle anderen: Vielen Dank für eure konstruktiven Bemerkungen.

LG Maria
Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 17:20   #15
Kerstin

Hallo Maria,

ich habe etwas zu den Bildern gesagt, mit dir hat das nichts zu tun.
Gerade weil du eine gute Kamera an der Hand hast schreibe ich dass mir der Schärfepunkt fehlt. Viel. ist dein Objektiv nicht so gut, viel. die Blende nicht weit genug auf bzw. zu, was weiß ich. Wenn du nur mal ein bisschen kritikfähiger wärest ... aber du hast Recht, vertane Zeit. C'est la vie.
Sponsored Links
Alt 17.02.2005, 17:28   #16
Maria

Themenersteller

Hallo Kerstin,
kritikfähig bin ich schon,nur der Ton und die Art macht die Musik.
Wenn mir jemand schreibt,ich halte einfach nur drauf,fotografiere lieblos,
ist das für mich persönlich unter die Gürtellinie und hat nichts mit konstruktiver Kritik zu tun.Und sowas ärgert mich gewaltig.
Ich glaube nicht,dass man irgendjemanden hier im Forum-und ich kenne die wenigsten persönlich- ,der hier Fotos zeigt,einfach nur lieblos draufhält. Ich denke sowas zu schreiben,gehört einfach nicht zum guten Ton.
Und deshalb ziehe ich meine eigenen Konsequenzen.
LG Maria
Alt 17.02.2005, 17:31   #17
Basti

Bitte tragt eure persönlichen Differenzen untereinander aus, das Board bietet daszu die Möglichkeit der PNs. Grundsätzlich werden hier keine Threads gelöscht, sollte sich die Diskussion aber vom Thema der Bildbesprechung entfernen erlauben es die Forumsregeln den Thread zu sperren.
Liebe Grüße
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 18:05   #18
Maria

Themenersteller

Hallo Basti,
es geht hier nicht um persönliche Differenzen,sondern um die Art,wie jemand Kommentare zu Bildern schreibt.
Zum wiederholten Male werden Fotos von mir von der gleichen Person mit absolut destruktiver Kritik angegangen.Ich finde ,die Behauptungen"lieblos- einfach draufgehalten etc." gehen einfach unter die Gürtellinie und sind nicht angemessen für eine Bildbesprechung.
Das kann man nicht einfach so behaupten,es gehört sich nicht,gehört nicht zum guten Ton,und ich kann und will das nicht so stehen lassen.
LG Maria
Alt 17.02.2005, 18:16   #19
Rheinlaender

Moin !

Also ich kenne die Vorgeschichte zwar nicht aber ich würde mal behaupten das es bisher hier keinen Angriff auf irgendeine Persönlichkeit gegeben hat. Es mag aber durchaus sein das Du in dieser Beziehung eine empfindsamere Seele bist Maria.

Frag mal Wuppdika was ich dem vor ein paar Tagen in der FC per Quickmessage an den Kopf geknallt hab, ich glaube Du hättest mir bei dieser dort stattgefundenen Wortwahl längst einen Anwalt auf den Hals gehetzt.

Spaß beiseite.....Fritzchens Anmerkungen hatten durchaus ihre Berechtigung und in der Tat liegt auch die Schärfe nicht genau dort wo sie liegen sollte. Allerdings sollte man aus Kritik.....ob sie nun schmeckt oder nicht.....stets lernen. Das hat mit deiner oder meiner Canon herrlich wenig zu tun, da nehme ich dieses Forum mal schnell in Schutz.

Ich hab mir gerade für ne Minute mal das erste Bild von dir vorgeknöpft und hab folgendes daraus gemacht.....

Alt 17.02.2005, 19:26   #20
Kerstin

Zitat:
Zitat von Maria
Hallo Basti,
es geht hier nicht um persönliche Differenzen,sondern um die Art,wie jemand Kommentare zu Bildern schreibt.
Zum wiederholten Male werden Fotos von mir von der gleichen Person mit absolut destruktiver Kritik angegangen.Ich finde ,die Behauptungen"lieblos- einfach draufgehalten etc." gehen einfach unter die Gürtellinie und sind nicht angemessen für eine Bildbesprechung.
Das kann man nicht einfach so behaupten,es gehört sich nicht,gehört nicht zum guten Ton,und ich kann und will das nicht so stehen lassen.
LG Maria
Ich habe genau ein Bild von dir kritisiert, im letzten GF.
Und wenns an Schärfe fehlt, dann sag ich dir das.
Was daran destruktiv ist weißt du wohl nur selbst.
Vielleicht hast du ein Problem mit mir, ist mir aber egal.
Da ich mich nicht im Ton vergriffen habe werfe ich mir auch nichts vor.

Per PN mache ich hier nur dann was, wenn ich das für nötig halte. Wenn ich hier angesprochen werde antworte ich auch hier.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Der Frühling

Forenregeln